Welche Hunderasse ist auf folgendem Bild zu sehen?

6 Antworten

Ich tippe auch auf einen Australian Shepherd. Wenn du dich über die Rasse informieren möchtest empfehle ich dir Hundegruppen bei Facebook, rassespezifische Foren oder guck mal bei "Australian Shepherd in Not". Dort kannst du nachlesen aus welchen Gründen die Hunde ihr Zuhause verloren haben. Und dann kannst du überlegen ob du mit diesen Verhaltensweisen klarkommst.

Finde diese Hunderasse traumhaft schön

Es gibt viele schöne Hunde aber an Schönheit gewöhnt man sich und man muss mit dem Charakter des Hundes klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

gxssxr  26.08.2020, 21:30

vielleicht sogar ein Mini Aussie? 🤔

Australian Sheperd, miniature sheperd oder Border Collie schätze ich mal

Hey Hey

Ich würde Australien Shepherd schätzen.

War die Frage nur aus interesse oder weil du den Hund willst?

Wenn ja, man sucht sich keine Rasse aus nur weil man sie hübsch findet!!!

Australien Shepherds sind sehr anspruchsvolle und fordernde Hunde. Für Anfänger sind sie nicht sehr gut geeignet. Die Hunde sind sehr aktiv und brauchen viel Zeit sonst können sie sich schnell eine Beschäftigung suchen und das willst du nicht!

Du kannst einfach mal googlen wenn dich die Rasse interessiert

verreisterNutzer  10.09.2020, 22:08

Nein, ich suche einen hund dem man viel beibringen kann und viel Zeit aufwenden muss. Mir ist das Aussehen so ziemlich egal, aber große Hunde sollen es schon sein. Wollte mich allgemein mal einlesen zu dieser rasse und habe mir jetzt ein Buch bestellt. Danke

Tippe auf einen Australian Shephard.

Solltest du mit dem Gedanken spielen einen solchen Hund zu kaufen, rate ich aber DRINGEND dich vorher gut einzulesen. Die Hund sind toll, aber speziell. In der falschen Haltung sind die unglücklich.

verreisterNutzer  26.08.2020, 16:02

Kannst du da was zum einlesen empfehlen? Vielen Dank für deine Antwort.

DankyDoodle  26.08.2020, 16:07

Das ist so, eine bekannte hat einen und der ist wirklich „speziell“

dies ist ein Australian Shepherd, ein spezieller Hund der zum Hüten gezüchtet wurde. Ein anspruchsvoller Hund, der Fehler in der Erziehung und im Umgang nicht verzeiht.