Was für eine Rasse ist das?

9 Antworten

Das sieht sehr nach Australien Shepherd der Farbe Blue Merle aus, die bei dieser Rasse recht häufig ist.

Je nach Größe könnte es aber auch ein Mini Australien Shepherd sein, die sie der Name schon sagt etwas kleiner als der "Normale" sind.

Natürlich kann man auch nicht ausschließen, dass er nicht zu 100% reinrassig ist, aber er sieht schon sehr stark nach Australien Shepherd aus.

Eventuell könnte es auch ein Border Collie sein, auch wenn die Farbe bei denen etwas seltener vorkommt und auch die Statur leicht anders ist. Ein Mix aus vielleicht Border Collie und Australien Shepherd wäre gut möglich, aber ich tippe eher auf einen (relativ) reinrassigen Australien Shepherd.

Beide Hunderasse sind - so schön sie meiner Meinung nach auch sind - nicht zu 1000 Prozent für den "gewöhnlichen Menschen" zu empfehlen. Beides sind sehr, sehr aktive Hunde, die wirklich viel Bewegung und geistige Auslastung brauchen. Einfach spazieren gehen reicht denen nicht

Das ist ein Australian Sheperd. Das erkennt man an dem Fell und den Augen. Es gibt eine App (Zooplus) dort sind alle Hunderassen aufgelistet und auch der Australien Sheperd

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Australian Shepherd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sieht nach Australian Shepherd aus