Hunderasse gesucht. Graues Fell. Groß.

4 Antworten

Die besten findest Du nur gemischt. Gilt für Hunde und Katzen und auch für Menschen. Gehe einfach mal in ein Tierheim! Da findest Du, was Du brauchst.

chynah  02.10.2012, 23:43

"Gilt für Hunde und Katzen und auch für Menschen" Häh??? Gemischte Menschen??? Sorry, aber Mixkatzen sind meist etwas einfältig und draussen oft nicht überlebensfähig. Und Mixhunde sind nicht gesünder als andere.

Weimaraner wurden bis vor wenigen Jahren ausschließlich an Jäger abgegeben - und das war auch gut so! Ausser einem extremen Jagdtrieb besitzen sie ausgeprägte Raubzeugschärfe und einen teilweise heftigen Schutztrieb. Die sind definitiv nichts für Anfänger und auch nichts für Leute, die nicht mit dem Hund arbeiten (jagen) wollen. Die Weimaraner, die ich kenne sind auch häufig nicht besonders nett zu Hunden des eigenen Geschlechts. Aber schön sind sie...

Siberian Husky vll.?!?!?!?! Hat aber eigentlich keine Schlappohren

Irischer Wolfshund?