Was ist das für eine Eule?

1 Antwort

Das ist keine Eule, sondern ein Eulenschwalm (Podargus strigoides), wegen seines breiten Schnabels manchmal auch Froschmaul genannt.

Eulenschwalme sind mit Eulen nicht näher verwandt. Die nächstlebenden Verwandten in Mitteleuropa sind Mauersegler (Apus apus) und Alpensegler(Apus melba) sowie der Ziegenmelker (Caprimulgus europaeus).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig