Was ist das für eine weisse Eule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Schnee eule

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Vögel)  - (Tiere, Biologie, Vögel)  - (Tiere, Biologie, Vögel)

Eine Schneeeule. Die kann man hier nicht artgerecht halten, wir haben dazu nicht das richtige Klima, es ist ihnen zu warm. Kaufen kann man sie auch nicht. Es sind Wildtiere, die in Skandinavien (glaube ich) Zuhause sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mofox2016
Fragesteller

Okay danke

AstridMusmann  25.09.2018, 21:05

Hallo Avena, kann es sein das du hier etwas verwechselt hast? Meines Wissens nach lebt die Schneeeule in der arktischen Tundra, sie ist ein Bodenbrüter und tagaktiv. In Schweden lebt z.B. der Bartkauz der Bartkauz gehört zu den größten Eulen der Welt und übertrifft die Schneeeule massenhaft was die Größe angeht. Ausserdem hat der Bartkauz ein dunkelgraues Gefieder. (Das weiß ich weil Biologie, speziell aber Vögel und Schmetterlinge, eines meiner Hobbys ist und ich mit dem Vogelpark Walsrode befreundet bin.)

Avena  27.09.2018, 23:37
@AstridMusmann

Okay, so genau weiß ich nicht, wo sie leben. Ich habe an einer Wildtierauffangstation gearbeitet, wir hatten da auch mehrere Schneeeulen. Mein Chef sagte, ihr natürlicher Lebensraum wäre Skandinavien. Aber wenn du das so genau weißt, dann wird es stimmen. Wieder was gelernt :)

Gehege? Das ist ein Wildtier - die sind weder frei verkäuflich, noch dürfen die ohne Genehmigung gehalten werden.

Umweltsau  03.07.2018, 13:02

ach, soll er sie halten, sie hackt ihm bestimmt erst mal ein auge aus

mofox2016
Fragesteller

Dann kaufe ich mir halt die Genehmigung

War glaub ich mal Schauspieler bei nem Harry Potter Film...

Name Schauspieler: Hedwig