Wo gibts Eulen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dayne
Fragesteller

Eine Antwort bestehend aus 2 Wörtern und einem Link. Ich kann nicht verstehen wieso einige soviel Unsinn schreiben müssen, und dabei nicht einmal die Frage beantworten.

Cavalierchen  13.10.2011, 18:18
@Dayne

... und ich versteh nicht, warum jemand eine so unsinnige Frage stellen kann. Es dürfte jeden klar sein, dass man so ein Tier niemals in einem Käfig halten kann. Dies kann nur ein Troll fragen.

Dayne
Fragesteller
@Cavalierchen

Das ist ein Vogel der nahezu so groß ist wie ein Papagei. Ich habe gefragt ob es Eulen gibt die man zuhause haben kann. Papageie flattern normalerweise doch auch irgendwo in Südamerika rum. Und ein "nein" + begründung würde mir wie in der Frage oben ausreichen. Stattdessen werd ich als Unachtsam und als Troll bezeichnet. Ne aber hast schon recht, ist nicht ordnungsgemäß diese Frage zu stellen und darfst das nicht tolerieren. Weiter so!

dawala  13.10.2011, 23:53
@Dayne

Zwischen einem Papagei und einer Eule besteht ein Unterschied der mehr ausmacht als Tag und Nacht. Ein Lebewesen definiert sich nicht über seine Größe.

crypteria  16.10.2011, 10:43
@dawala

Was geht denn hier ab??

Ich hab den Link gepostet, weil es a) die Frage schon einmal gab und dort b) Leute, die sich mit sowas auskennen (wie z. B. pecudis) die richtigen Antworten geliefert haben.

Außerdem finde ich es in der Tat seltsam, dass ein hier nicht heimischer Papagei allein in einen kleinen Käfig gepfercht vor sich hin vegetieren darf, aber man nicht einmal mehr fragen darf, ob man ein heimisches Wildtier halten darf. Ich persönlich habe gar keine Haustiere und schon gar keinen Vogel, ich will niemanden einsperren. Es gibt jedoch gerade im Bereich Eulen so viele Pechvögel, die ein behindertengerechtes Zuhause suchen, wenn jemand das jenseits der oft mit ihren Tieren nur angebenden und diese ausbeutenden Show-Falkner und Vogelparks so etwas machen würde, wäre das doch toll!

Professor Berthold bspw. (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Berthold) hat schon öfter bedauert, dass keine heimischen Vögel mehr gehalten werden dürfen. Die Leute ersetzen Rotkehlchen, Gimpel usw. ja einfach nur durch "künstlich erzeugte" Wellen-, Nymphensittich und Kanarienvogel und wissen gar nichts mehr über die heimischen Vögel, weder über ihr Aussehen noch über ihre Fressgewohnheiten ("füttere ihn mit Brot" => total falsch) noch über sonst etwas.

Eulen eignen sich nicht als Haustiere. Im Haus kann man sie überhaupt nicht halten. auch stehen die meisten Arten unter Naturschutz darum kann man sie nicht so einfach kaufen. du müsstet eine Eule mit Eintagsküken Ratten oder Mäusen füttern . auch die bekommt man nicht si einfach unverdauliches scheiden wie Knochen scheinen die in einem Gewölle aus. auch das wäre im Haus ziemlich unangenehm. ein Freundschaft zu Menschen wie bei Harry Potter entwickeln Eulen nicht. es bleiben wilde Tiere die nicht ständig angefasst oder mitgenommen werden. für eine Eule bräuchte man eine große Außenvoliere mit genügend Versteckmöglichkeiten. auch sind die meisten Arten nachtaktiv. du würdest sie noch nicht mal oft sehen. man kann Eulen nicht als so als Haustiere halten wie bei Harry Potter. das ist in der realen Welt nicht möglich.

Geh in den Wald und lege einen 500 €-Schein auf einen Baumstamm. Vielleicht holt eine Eule nachts den Schein und lässt sich kaufen.

Eulen lassen sich nicht zähmen wie Papageien. Es ist wirklich nur ein Ausdruck von Unachtsamkeit sich erst für einen Kauf zu entscheiden und dann nachzufragen wo das geht ohne sich auch nur einen Deibel darum zu scheren was es mit dem Lebewesen macht.

Und falls Du nun auf die Idee kommen solltest sonst ein Tier kaufen zu wollen dann lese doch bitte zunächst das eine oder andere Buch über das Tier bevor Du dich mit Haltung beschäftigst. Denn auch Tiere haben Bedürfnisse.

Dayne
Fragesteller

Da schreibt man einmal man will ne Eule direkt kommen so interpretationen wie "ahh der hat keine ahnung von tieren der würde die eule doch eh in nem 50³cm käfig halten und die würde sterben bei dem den interessiert garncihts die armen kinder von dem... " wie kommst du auf den scheis ich würd mich schon zum kauf entschieden habe und dannach nachfrage.. Denkst du ich kauf die mir jetzt zu 100% und frage nur so nebenbei ob das geht? Komm mal klar man " ein ausdruck von Unachtsamkeit" wo lebst du.

PS: kommt bloß nicht auf die idee rechtschreibung in bezug auf den text oben zu erwähnen. echt nicht.

dawala  13.10.2011, 17:27
@Dayne

Danke für den weiteren Beweis wie Du drauf bist. Du bekommst von mir nur zu lesen was meine Papageien Dir an den Kopf werfen würden. Ganz einfach. Es stellt sich also die Frage wozu Du mehr Masse unterm Pony hast.

Ja. In dem Fall hört der Spaß auf.

Für mich jedenfalls. Denn ich lebe in Deutschland seit einigen Jahren und habe lesen und denken gelernt.

Dayne
Fragesteller
@dawala

Früher war ich auf der seite der Deutschen die zu Hauptschülern gesagt habe "Ui das ist aber nicht Ordnungsgemäß, dieses Verhalten tolerier ich nicht" aber heute hab ich mehr erfahrung mit diesem Inbegriff von Pingelei und da hab ich einfach nur noch den Drang zu sagen "Wat für nen Opfer" ... Ehrlich ich habe nur darauf gewartet diese Antwort von dir zu höhren und ich habe sie mir 1:1 vorher vorgestellt. Ein Beweis wie ich drauf bin? Ach erklär mir mal wie ich drauf bin? Du hast weder meine Frage beantwortet, noch hast du sonst etwas gesagt was mir hilft, du hast mich nur beschuldigt etwas zu tun wovon nicht einmal die Rede war. Und dannach bewertest du meine Persöhnlichkeit an einem im Internet geschrieben Text? Für mich siehts eher dannach aus als müsstest du dein fehlendes IQ mit Allgemeinwissen ausgleichen. Ich weis leider nicht viel über den Lebensraum/ das Verhalten von Eulen und deswegen frage ich, und was bekomme ich? Einen Pingel der and meiner Frage vorbei irgendwelche Behauptung aufstellt über eine Person die er garnicht kennt. Unglaublich.

Cavalierchen  13.10.2011, 19:09
@Dayne

Wenn man nicht viel über Eulen weiß, dann kann man ein Buch zur Hand nehmen oder googeln. Dann beantwortet sich die Frage von ganz allein.

Ähm, Eulen sind nachtaktiv. Was willst du mit so nem Vieh? Das starrt dich doch nur an und du bräuchtest ein Gehege das etwa so groß ist wie der Wald. ;) Soweit ich weiß darf man Eulen gar nicht wie einen Papagei halten.