Was tun wenn Pferd lahmt?

2 Antworten

ich hoffe, es gibt in deinem Spiel auch nen Tierarzt, denn ein lebendes Pferd hätte den jetzt nötig und DER würde sie untersuchen nund sagen, wie du das hingekriegt hast, sie so zuschanden nzu reiten -

kein Pferd wird einfach so ohne 30-60 Min Schrittarbeit zum Aufwärmen auf die Rennbahn , egal ob Gras oder(nich schlimmer) Sand geschuckt, denn die sind viel zu wertvoll zum kaputtreiten....

bloß gut, dass es nur ein Fake-Roß ist !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Games176
Fragesteller

ja Tierarzt habe ich auch gerufen und da kam aus der Untersuchung Arthrose raus kannst du mir evtl. sagen was das ist😅

unicorn1234123  14.09.2021, 14:57
@Games176

Arthrose ist eine Schädigung des Gelenkknorpels, der sich nicht selbst wieder reparieren kann. Zusätzlich verändert sich durch Verlust von Gelenkknorpel der Gelenkknochen. Häufig tritt die Krankheit dann auf, wenn Gelenke dauerhaft zu stark beansprucht werden

xJesca  15.09.2021, 15:46
@Games176

Arthrose entsteht, wenn das Pferd häufig mehr trainiert wurde, als es die Kondition erlaubt. Leider ist es dadurch unreitbar(weswegen es jetzt lahmt), würde dir also empfehlen es zu verkaufen und dir ein anderes zu kaufen, wenn du Turniere reiten willst, wobei meines Wissens nach der Pferdehändler keine Pferde mit chronischen Krankheiten kauft. Du müsstest es also andersweitig verkaufen oder es an den Gnadenhof abgeben.

Das Pferd ist leider unreitbar. Ich würde es verkaufen und dann ein neues kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite+voltigiere 🐎. Auch habe ich zwei Traumpferde.❤️🥰