Pferd lahmt - spazieren?

2 Antworten

Was wurde denn diagnostiziert? Verzerrt? Irgendwas gerissen? Wer war da? Tierarzt oder manueller Therapeut?

Denn je nachdem ist es absolut gefährlich, dass sich das Pferd einfach munter weiter bewegt!

sandraXx94
Fragesteller

Der Tierarzt war da. Er meinte es ist eine Art Prellung. Er hat ihr Schmerzmittel verabreicht, damit sie sich weiterhin bewegt.
Er hat auch gesagt es sei nichts schlimmes auf den ersten Blick. Also bewegt werden soll sie wohl, nur die Frage ich soll ich lieber in der Halle bleiben weil es dort eben ist oder soll ich draußen spazieren ?

verreisterNutzer  30.12.2020, 20:34
@sandraXx94

Das ist aber nicht sehr genau. Ich persönlich würde mich damit nicht zufrieden geben..

Und das Pferd würde ich einfach ein paar Tage stehen lassen (Offenstall).

Das fragst du besser den TA, der hfftl da war u. eine Diagnose gestellt hat. Schmerzmittel und stehen lassen oder bewegen auf eigene Faust nach solcher Sache ist keine gute Idee!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

sandraXx94
Fragesteller

Der TA hat gesagt, dass es ihr weh tut aber nicht schlimm ist (nach jetzigem Stand)

Sie soll bewegt werden, will sie aber nicht überlasten. Ich habe damit bis jetzt noch nie Erfahrungen gemacht.

Kaktus800  30.12.2020, 19:29
@sandraXx94

Dann hätte ich den Tierarzt genauer befragt. Ggf. ruf dort noch mal an.... Der Tierarzt ist der bessere Ansprechpartner als das Internet, gerade wenn man Sorge hat, etwas falsch zu machen.