Sollten wir ausreiten gehen?

5 Antworten

Huhu,

ich würde euch das absolut zutrauen - wenn das alles so stimmt, wie du geschrieben hast. Wichtig ist, dass ihr eure Handys dabei habt und ihr auch immer gut an sie rankommt im Notfall. Wenn ihr schon öfters ausreiten wart, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Aber bitte seid immer konzentriert und achtet auf eure Pferde. Man lässt sich beim gemeinsamen Quatschen schnell mal ablenken. Also, passt bitte gut auf!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Nachdem was du geschrieben hast, trau ich euch eine Runde im Wald auf jeden Fall zu!

Seid einfach schön vorsichtig, und nehmt unbedingt eure Handys und ganz viele Leckerlies mit!!!
Bei warmen Wetter sind die meisten eh gechillter. Meiner ist auch ruhiger, wenn der Zügel etwas länger ist und er hinter seinem Kumpel läuft, vielleicht müsst ihr da auch etwas Herumprobieren!
Aber ich denke schon, dass ihr das schafft! Passt gut auf und habt ganz viel Spaß!!! 🐎🐎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe euch nicht reiten sehen, kenne die pferde nicht und weiss nicht, wie das gelände bei euch aussieht und ich kenne auch die ausreitstrecken nicht.

ich sage also, dass der erste ausritt dort für dich mit der besitzerin zusammen stattfinden sollte und nicht mit einer anderen reitbeteiligung.

ausserdem klingt das, als wäre das dein allererster ausritt. von daher - nein. nicht ohne dass die besitzerin dabei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn’s stimmt was du schreibst, würde ich einen kurzen Schritt Ausritt machen. Weil etwas in der Halle klappt, sagt das trotzdem ziemlich wenig über Verhalten im Gelände aus.
geht einfach ne Strecke, die ihr schon spazieren wart und bleibt im Schritt. Das kann man dann langsam steigern, sobald man die Pferde draußen kennengelernt hat.
wenn es blöd wird, absteigen und führen. Grade im Gelände sollte man seine eigenen Grenzen kennen. Frei laufende Pferde sind für alle gefährlich und Stürze meist blöder als in Halle und co.

allerdings stimme ich Pony zu, würde es das erste mal zusammen mit der Besitzerin testen.

Ich würde vorschlagen, erst mal jemand erfahreneren mitzunehmen.