Was tun wenn man sich in einer Beziehung alleine Fühlt?

9 Antworten

Ganz offen mit dem Partner darüber reden. Vertrauen und Transparenz sind essenziell in jeder ernsten Beziehung

Eulee195
Fragesteller

Das habe ich schon paar mal

Eulee195
Fragesteller
@BlackyD961

Seine Antwort ist: Ich versuche doch gerade für uns Geld zu verdienen und außerdem treffe ich mich so oft wie möglich mit dir. Was soll ich denn noch tun?

Mit dem Partner drüber sprechen, wünsche äußern und zusammen daran arbeiten!

Aus vorherigen Kommentaren kann ich lesen, dass du von dir aus dein Empfinden und deine Bedürfnisse bereits angesprochen hast und leider keine Reaktion darauf erfolgte. Damit hast du bereits alles getan, was du tun konntest und musst jetzt selbst entscheiden, ob du so weiter machen möchtest oder nicht. Es liegt an dir.

Meine Meinung: Entscheide dich, auf diese weise weiter unglücklich in der Beziehung zu sein, oder entscheide dich, sie zu beenden und eine neue Chance zu bekommen, jemanden kennenzulernen, der deine Vorstellungen von einem Beziehungsverhalten teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du mit der Person sprechen und deine Gefühle mitteilen.

Da ist etwas nicht in Ordnung.
Dieses Gefühl solltest du in einer Beziehung nicht haben. Dir fehlt etwas.

Körperliche Nähe, Geborgenheit, Sicherheit sind meist typisch dafür.

Eulee195
Fragesteller

Ich habe das schon paar mal angesprochen aber leider passiert nichts

jsch1964  01.03.2024, 14:30
@Totenprinz

Es bleibt die Frage offen: Was hätte denn passieren sollen? Hast Du seine Frage beantwortet?

Falls ja und es hat sich nichts geändert, weil er Deinen Wunsch nicht erfüllen kann oder will, dann schließe ich mich den Anderen an und sage auch, dass er dann eher nicht der Richtige für Dich ist.

Da du ja bereits mehrmals mit ihm darüber geredet hast und es nichts brach, würde ich dir raten in ruhe zu überlegen, ob diese Beziehung gut für dich ist und ob du diese weiter so wie jetzt führen möchtest. Dir noch alles gute☺️