Ich bin alleine bei ihm?

Es fühlt sich falsch an das ich alleine hier bin ohne ihn

5 Antworten

Dann mache dich nützlich, Fenster putzen, bügeln, Staub saugen, schon mal vorkochen für morgen usw.

So würde sich ein Erwachsener verhalten, wenn so wenig Zeit ist, erledige die Dinge die zu tun sind, damit wenn er morgen von der Fortbildung kommt alles fertig ist und ihr nur Zeit für euch habt.

Es fühlt sich falsch an? Weil du nichts vor hast, wenn ich nur da herum sitzen würde, fühlte sich das für mich auch falsch an. Also komm in die Hufe und beschäftige dich mit etwas sinnvollen.

Dann geh halt nach Hause, wenn es sich schlecht anfühlt da zu sein.

Naja. Er hat viel Vertrauen in dich. Dass er dir den Schlüssel gibt und dich so lange allein lässt. Aber was du machen kannst? Mh. Nicht, dass er sich nachher beleidigt fühlt, wenn du was in seinem Haushalt gemacht hast. Aber essen machen z.b. wäre eine tolle Geste. Oder den Abwasch, wenn welchre da steht. Schränke durchwühlen wäre nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch irgendwie klar, denn du hast sicher kaum persönliche Sachen von dir in seiner Wohnung. Kannst dich also nicht so wie bei dir zu Hause, spontan mit etwas das dir in den Sinn kommt beschäftigen.

Hast dich vermutlich auch nicht dafür, einfach was zu nehmen, was dich grad gelüstet. Darum fühlst du dich ohne ihn, in seiner Wohnung fremd.

Das ist anders, wenn er auch zu Hause ist. Auch wenn er schnell weg geht, dann aber nach paar Stunden wieder heim kommt.

Wenn nichts schlimmes vorgefallen ist, dann solltest du es in Gedanken nicht schlechter machen als es ist.

Dass er dir seinen Wohnungsschlüssel gegeben hat und du dich in seiner Wohnung wie zu Hause fühlen darfst ist doch schon mal eine nette Geste.