Streit mit Freund?

3 Antworten

hast mein vollstes verständnis. leider war dein freund da ein ziemlicher Depp.

Versuche so wenig wie möglich über ihn zu reden sondern über dich. was du fühlst und welche Bedürfnisse du hast. sprich in "Ich Botschaften"

nicht Du hast mir das gefühl gegeben nichts wert zu sein,

ich fühle mich wertlos da ich denke das jemand anderes dir mehr gefällt als ich.

so in etwa. nennt sich gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg

KleinerStern67
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde versuchen mit ihm ins Gespräch zu gehen

Verständlich, dass Du das nicht toll fandst.

Vielleicht solltet Ihr mal ein grundsätzliches Gespräch führen über TOLERANZ.

Was ist erlaubt - was geht gar nicht.

Da solltet Ihr genau die Regeln und Grenzen festlegen, damit solche Szenen nach Möglichkeit nicht wiederholen.

KleinerStern67
Fragesteller

Ich habe bisschen Angst, dass er auch denkt dass ich es übertreibe, da er ja anscheinend die Sache als nicht so schlimm ansieht

ColleenChambers  07.06.2023, 16:29
@KleinerStern67

Das meinte ich ja mit "drüber reden".

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es von ihm längst nicht so übel gemeint war, wie es von Dir aufgefasst wurde.

Ihr müsst festlegen, was OK ist, und was der andere nicht mehr akzeptiert.

Und bei diesen Regeln gilt immer die "schwächere" Variante.

Es ist einfacher, etwas nicht zu tun, als für den anderen, sich daran zu gewöhnen.

Mein Verständnis hast du auch. Vielleicht solltest du ihm eine Leere erteilen.

Findet ihr die Situation in Ordnung? Wie kann ich am besten mit ihm darüber reden?

Du hast doch mit ihm schon darüber gesprochen!

Du wurdest in deiner letzten Beziehung betrogen und hast Angst das dir das wieder passiert!

KleinerStern67
Fragesteller

Er bedeutet mir trotzdem sehr viel. Welche Lehre könnte ich ihm denn geben, ohne das es der Beziehung schaden würde?