Was tun, wenn ein Kind ,,halt die Klappe" sagt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fehler lag darin, dass du mit deinem Verhalten das Kind noch animiert hast.

Du hättest es einfach ignorieren müssen. Dann verliert das Kind den Spaß daran, es immer und immer zu wiederholen.

Kevin398
Fragesteller

Hab ich mal probiert das Kind hat 10 Minuten weitergemacht bis ich das Haus verlassen habe die Geduld habe ich leider nicht

Kevin398
Fragesteller

Okay 😭

Kessie1  19.09.2022, 20:30
@Kevin398

Übe es dich in Geduld zu fassen.

Kleine Kinder "nerven" ihre Umwelt immer mal wieder gerne mit Schimpfwörtern die sie irgendwo aufgeschnappt haben oder eben mit solchen Sprüchen wie bei dir.

Einfach ignorieren, gar nicht drauf eingehen, nicht lachen, nicht meckern...

Das macht das Ganze schnell uninteressant.