Erziehung: Mütter, dürfen eure Söhne zuhause im stehen pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, dürfen sie nicht 67%
Ja, dürfen sie 33%

17 Antworten

Man kann ihnen auch beibringen, wieder sauber zu machen wenns mal daneben geht.

Im sitzen ist nicht immer besser. Ich hab auch schon bei Gästen erlebt, das sie zwischen Porzellan und Brille durchpinkeln und dann eine Lake honterlassen.

AchatzWitzleben
Fragesteller

Du bist ein Mann! So sehen das nur Männer 🚹. Keine Frau mag es, wenn jemand auf ihrer Toilette im stehen pinkelt. Ekelhaft! Bäh

verreisterNutzer  13.05.2023, 12:54
@AchatzWitzleben

Aber im Aussenbereich des Porzellans und das muss auch sauber gemacht werden.

Die meisten Jungs klappen die Klobrille beim Stehpinkeln nach oben.

Nein, dürfen sie nicht

Bei uns im Haus wird gesessen.

"So lang" ist niemand, das da irgendwas im Wasser hängt.

Ein Bekannter von mir hat mit seiner Frau einen Kompromiss gefunden: Sie haben in einem der Badezimmer zusätzlich ein Pissoir installiert

Nein, dürfen sie nicht

Bei uns zuhause darf keiner im stehen pinkeln. Das hat für uns etwas mit hygiene zu tun, da dabei schnell was daneben gehen kann. auch wenn man ihnen beibringt, das nan es wueder sauber macht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie es geregelt ist😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, dürfen sie nicht

Also bisher noch keinen Sohn, dürfte er aber nicht. Den Spaß kann er sich dann von mir aus gönnen, wenn er unterwegs mal pieseln müsste, daheim würden wir mit sowas aber gar nicht erst anfangen. Wäre mir auch beim Papa ganz recht, aber da gabs dann den Kompromiss, dass er das Klo sauber hinterlässt und fürs putzen im Bad zuständig ist. 👍

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass auch sitzende kleine Jungs eine ordentliche Sauerei anrichten können, wenn sie nicht aufpassen. Habe ich aus erster Hand erleben müssen. 😕

GothicPlayer314  18.10.2023, 04:37

Ja das können kleine Mädchen genauso doch kleine Jungs schon so abwerten ist leider Trend geworden.

Ja, dürfen sie

Natürlich schliesslich wird auch in der Schule am Pissoir im Stehen gepinkelt. Machen alle Jungs, weiss nicht was daran ekelhaft sein soll? Ausserdem ist es für Männer auf Dauer gesundheitsschädlich im Sitzen zu pinkeln, weil da nicht alles rausläuft. Frauen haben eine andere Anatomie.

Mal so nebenbei, ich pinkle selbst am liebstem im Stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Single Mom, 2 Kids
Tommy731  14.05.2023, 16:46

👍👍👍