Was tun wenn Katze dauernd auf Bettdecke springt?

3 Antworten

Sie springt wahrscheinlich auf die Bettdecke bei der nur kleinsten Bewegung von dir oder ? Katzen reagieren irgendwie darauf, kenne das auch, hatte auch Katzen die mir dann manchmal voll in den Zeh gebissen haben, als ich schlafen wollte, wegen jeder kleinen Bewegung, sind die durchgedreht. Das kann sehr nervig sein, wenn man schlafen will, also raus damit aus dem Schlafzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sind nun mal Dämmerungsaktiv. Spiele mit ihr ausreichend, Beutefangspiele, Intelligenzspiele, Fummelspiele, denn sie scheint auch keine Artgenossen zu haben, mit dem sie toben und raufen kann.

Wie lange hast du denn die Katze schon? Vielleicht will sie dir sagen, dass sie hunger hat, dass sie raus will, dass sie bei dir schlafen will, dass ihr das katzenklo nicht gefällt, etc. Eine Katze zu verstehen dauert auch immer ein bisschen.