Frage von schadra67, 65

Was tun wenn ich ein Paket bekomme aber im Urlaub bin?

Hi, Ich erwarte ein Paket (kein Paket wo ich eine Sendungsnummer habe, kein Ebay/Amazon oder normaler online Kauf) von einem Gewinnspiel und bin jetzt länger als 14 Tage im Urlaub... Ich möchte gerne eine Nachbarin damit beauftragen und einen Zettel an den Briefkasten hinhängen das der Paketbote meine Pakete bei ihr abgeben soll...nur leider ist in der Gegend in der ich wohne sehr oft eingebrochen worden wo die Bewohner des eingebrochenen Hauses im Urlaub waren und wenn ein Einbrecher das sieht dann bekomme ich Angst... Ich hätte auch grene den Zettel an meine Haustüre hingehängt( wohne im 9 Stock in einem Wohnblock) aber als ich vor eine Woche am Briefkasten war habe ich gesehen wie der Paketbote einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten geworfen hat ohne bei mir davor geklingelt zu haben... Ich möchte es vermeiden das Pakete zurück geschickt werden weil dann der stress schon vorprogrammiert ist. Leider bekomme ich von den Gewinnspielen selten eine Benachrichtigung per email...und wenn ich die Firmen mit der email anschreibe meinen die das sie keinen Einfluss darauf hätten wann ein Paket ausgeliefert / ankommt

Was kann ich machen? Danke im vorraus

Antwort
von Azura25, 35

Hat jemand aus deinem Freundes-/Familienkreis einen Ersatzschlüssel und könnte den Briefkasten leeren und das Paket für dich bei der Post abholen?

Kommentar von schadra67 ,

Leider ist keiner da der Zeit und Lust dazu hätte...die Freunde sind im Urlaub und der Rest der Familie wohnt ca.25 km entfernt..

Antwort
von Sciffo, 42

einen Zettel an den Briefkasten hinhängen das der Paketbote meine
Pakete bei ihr abgeben soll...nur leider ist in der Gegend in der ich
wohne sehr oft eingebrochen worden

deswegen hängt man auch keinen zettel an den briefkasten, dass man nicht da ist   :-0

bitte den nachbarn, deinen briefkasten zu leeren und das paket abzuholen. dafür bringste ihm dann was schönes auf dem urlaub mit.

Kommentar von schadra67 ,

Danke für den tipp, daran habe ich auch schon gedacht aber ich habe Angst weil die Nachbarin im 1 Stock wohnt und ich sie selten sehe... Die anderen sind im Urlaub... Soll ich der wirklich vertrauen?

Kommentar von masteryi2 ,

besser ihr vertrauen als den Einbrechern :x Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten