Was tun, wenn der eigene Sohn schwul ist?

39 Antworten

Ich bin davon überzeugt davon, dass dein Sohn lange gebraucht hat, um sich im Prozess seiner Geschlechtsfindung zurechtzufinden.
Die Entscheidung hat er sich bestimmt nicht leicht gemacht.
Was willst du bitteschön daran ändern?
Du kannst ihn nicht reklamieren und zurück bringen wie ein falsch gekauftes Kleidungsstück.
Er ist doch dein Kind.

Auch bei dir wird der Lernprozess einige Zeit in Anspruch nehmen.
Du kannst seine Entscheidung nur akzeptieren und unterstützen, wenn du dein Kind liebst und nicht verlieren willst.

Ich wünsche euch viel Glück.

LG Lazarius

Ihn akzeptieren, lieben und unterstützen. Nicht trotz der Homosexualität, sondern auch wegen dieser. Sie ist ein Teil von ihm und er ein Teil von dir, oder nicht? Dein Sohn ist dasselbe liebe Kind, das du auch vorher geliebt und umsorgt hast. Dass er schwul ist, ändert ihn nicht, er wird es auch bevor du es gemerkt hast, schon gewesen sein. Nur hast du es nicht gewusst.

Man muss allerdings nicht, man sollte es aber, finde ich. Sich daran aufzuhalten, aus welchen Gründen auch immer, wäre der einzige Anlass, an dem etwas zugrunde gehen kann. Nicht seine sexuelle Orientierung selbst wird irgendetwas kaputt machen können, denn die sollte nichts mit deiner Liebe zu ihm zu tun haben und dieser etwas anhaben können.

Da kann man garnichts biegen. Dein Sohn steht auf Kerle. Punkt. Was dein Sohn braucht ist deine Unterstützung und Liebe. Lies Bücher und informiere dich. Und sag deinem Sohn dass du ihn liebst egal was passiert. Für ihn ist es auch nicht einfach. Man kann niemanden umpolen. Das treibt die Leute in den Selbstmord. Lass ihn doch glücklich sein, dann bist du auch glücklich dass dein Sohn immer zu dir kommen kann wenn er Probleme hat. Sei für ihn da! Bitte. 😊

wir leben im 21 Jahrhundert . da kann man doch nicht fragen ob man mein schwulen sohn gerade biegen kann, der er Hetero wird. meine Güte steht zu Ihn und unterstützt ihn dabei . iur seid die Eltern und wir leben nicht mehr im 18 Jahrhundert - es sollte heute dazu gehören das man sein Sohn Lieben tut , ob Hetero Bi oder Schwul - er ist euer Sohn - es gibt noch genug Eltern die Ihr Kind deswegen vom Hof Jagen -- das ist schlimm und nicht das er schwul ist

Zizizakg2  06.03.2017, 19:09

Welches Jahr ist oder mal war ist kein Argument.

tommmmyl  07.03.2017, 16:47
@Zizizakg2

ne stimmt -aber bei machen frag ich mich ob die nicht aus dem 18 Jahrhundert kommen

Ich kenne zwei Familien in denen die Söhne schwul sind. Schon als Pupertierende suchten die immer nur männliche Freunde. Mit Freundinnen ging da gar nichts, obwohl die Mütter alles versuchten, dass ihre Söhne Freundschaften mit Mädchen eingehen sollten. Die Mütter schämten sich, weil ihre Söhne schwul sind. Haben das unter Tränen dann auch erzählt und waren todunglücklich, als sie bemerkten, dass das z. B.bei Festen auch andere Gäste merkten. Machen kannst du als Mutter dagegen nichts. Es ist eine Veranlagung für die ein Mensch nichts kann. Geradebiegen wie du schreibst, kann man da gar nichts. Du musst es so hinnehmen wie es nun mal ist. Hinter vorgehaltener Hand wird da immer noch getuschelt, weil Teilen der Gesellschaft die Toleranz fehlt. Viele glauben immer noch, dass die Schwulen das extra machen und lehnen ab. Informiere dich doch mal darüber, warum es Schwule und Lesben gibt. Da wirst du erfahren, dass hier die Natur in Form einer Veranlagung eine Rolle spielt, die der Betroffene nicht ändern kann.