Mein Sohn, 15 Jahre, sagt er sei schwul. Meine Angst ist, dass er nur Internetbekanntschaften über 20 jahre hat.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer weiß wie viel über 20, das kann viel heißen, es könnte auch ein Pädophiler sein mit 40, 50, oder älter und da sich euer Sohn als Homosexuellen sieht ist er ein gefundenes Fressen für solche Leute den die wissen das es nicht gerade einfach ist für Jugendliche ihre Homosexualität auch nach außen zuzugeben und das es nicht einfach ist gleichgesinnte in der Umgebung zu finden ohne auch mal daneben zu liegen und im schlimmsten Fall verprügelt zu werden, da sucht man lieber weiter weg wo einem Keiner kennt und am besten auf Seiten wo man von ausgehen kann das der andere auch Interesse an einen haben kann. Ich habe mich damals mit 14 und 15 diverser Psychologischer Tricks bedient um mir von meinem Mitschülern zu holen was ich wollte, Ich Fand es damals normal sowohl was mit Frauen als auch was mit Männern zu haben, das es was schlechtes ist  hat mir erst der Rektor der recht religiösen Schule mit 15 eingetrichtert nachdem mich der Hausmeister  im Matratzenlager der Sporthalle in Aktion mit einem Mitschüler erwischt hatte.

Jedenfalls würde ich den Kontakt erstmal überprüfen, und dann solltet ihr ihm, ne ich bin kein gutes Vorbild ich habe damals ziemlich viel mit den Gefühlen anderer gespielt um das zu bekommen was ich will, Ich habe mir die Mitschüler gesucht die typische Opfer sind und so gut wie keine Freunde hatten  und kaum Selbstwertgefühl und sie erstmal in Augenschein genommen wie sie den so aussehen (ich wollt ja auch was fürs Auge haben) und dann habe ich mich an sie ran gemacht, ich war damals selber eher der Außenseiter daher hatten sie mich als einer der ihren gesehen und hatten mir keine bösen Absichten unterstellt, und dann habe ich sie ausgehorcht was ihre Probleme, Ängste und Sehnsüchte (Aufmerksamkeit, Bewunderung, Akzeptanz) sind eben was ein Freund so wissen soll, und dann habe ich begonnen ihnen alles zu geben wonach sie sich gesehnt haben und wurde ihr bester meist einziger Freund und dann kam der nächste Schritt indem ich angefangen habe sie zu verführen bis wir zusammen im Bett gelandet sind, bei einem hatte ich die Beziehung mehr oder weniger aufrecht erhalten (wir hatten sowas wie Freundschaft+) und ca 3 habe ich gleich danach eiskalt abserviert, wahrscheinlich war es einer von ihnen der dem Hausmeister den Tipp gegeben hat wo ich mich mit meinem männlichen  Eroberungen vergnüge. Ich war ein Furchtbarer Mensch der in anderen nur ein Mittel zum Zweck gesehen hat, klar die Masche funktioniert auch heute noch  und sie wird auch von Loverboys und Pädophilen angewandt um an ihre Opfer zu kommen, es ist immer das gleiche:

1. Potenzielle Opfer suchen

2. Mit den Opfern in Kontakt treten

3. Sich mit den Opfern anfreunden und ihre Probleme, Ängste und Sehnsüchte erfahren

4. Dem Opfern ihre Probleme und Ängste verstehen und vor allem ihre Sehnsüchte befriedigen

5. dem Opfer nahe kommen

6. das Opfer verführen

7. Sie haben ihr Ziel erreicht

Ich mein wenn es gar nicht anders geht dann sollte euer Sohn nach dem gleichen Prinzip verfahren um einen Freund in seinem Umfeld und Alter zu finden, es gibt auch Opfer Typen die recht gut aussehen und  im Grunde tolle Menschen sind nur sehen sie das meist anders und wenn man es wirklich ernst  mit ihnen meint (nicht wie ich der in ihnen nur ein Spielzeug gesehen hat) dann sehe ich nichts unmoralisches daran. Och das klingt so romantisch ein armer von den Mitschülern gepeinigter Außenseiter findet ganz unerwartet einen Besten Freund der  seine erste große Liebe wird, schön :-)

Ich bin übrigens ein 25 Jahre alter Bisexueller Mann.

CryptOfTim  08.05.2015, 07:38

Wie kann man eigentlich so ein Unmensch sein? Diesen Aussenseitern ging es wahrscheinlich eh schon schlecht, und dann kommst du, gibst ihnen alles was sie brauchten und hast sie dann abserviert. Denkst du eigentlich überhaupt nicht an andere?!

Wie kann man sowas nur machen? Was bist du bitte für ein Mensch.... Ich bin 15 und auch an meiner Schule gibt es Aussenseiter, aber ich würde nie einen von denen so verführen, einfach für ein bisschen Sex.

An alle die das lesen, dass ist nicht der Weg einen Freund zu finden.

emanreztunred  08.05.2015, 16:29
@CryptOfTim

ich weiß das es damals nicht inordung war und ich habe Jahre lang darunter gelitten das ich mich früher so Verhalten habe, sie haben es nicht verdient gehabt so ausgenutzt zu werden, ich war damals eben sehr auf meinen Vorteil bedacht, es ist aber geschehen und damit muss ich leben. ich ging nur den einfachsten Weg den ich damals gesehen hatte. Heute tut es mir leid und bin dabei meine Opfer aufzusuchen und um Vergebung zu bitten um endlich das Kapitel meiner Vergangenheit abzuschließen.

CryptOfTim  08.05.2015, 22:20
@emanreztunred

Na gut, das macht dich jetzt schon irgendwie cool xD

Find ich auf jeden Fall super, dass du dich entschuldigen gehst, viel Glück dabei ;)

emanreztunred  09.05.2015, 01:34
@CryptOfTim

es hat mich 10 Jahre verfolgt, ihren Ausdruck in ihren Gesichtern als ich ihnen Klar gemacht hatte das das alles nur gespielt war um sie ins Bett zu kriegen,die Enttäuschung, den Schmerz, die Wut und das Gefühl benutzt worden zu sein, wenn es nur auf ein "Nur mal ausprobieren" aufgebaut wäre wäre es nicht so schlimm aber bei 2 von ihnen hatte ich schon den Eindruck das sie sich mehr von mir erhofft hatten. Aber damals war es mir egal sie waren für mich nur Spielzeug und mein zweiter Gedanke war das ich damit bei den Coolen Jungs Eindruck machen kann wenn ich sage das ich letztens den oder den mal so richtig gefiXXX habe, an ihre Gefühle habe ich dabei nur vorher gedacht danach nicht mehr. Ich war ein furchtbarer Mensch, aber heute bin ich ein ganz anderer.

reginarumbach  14.05.2015, 09:05
@emanreztunred

ich finde es wertvoll, dass du all deine gedanken hier aufgeschrieben hast. so kann man einfach verstehen lernen. hoffentlich hilft es dem sohn der schreiberin. womöglich öffnet es ihm die augen.

Selbst wenn es letztlich zu sexuellen Handlungen kommt, und diese einvernehmlich, ohne Bezahlung oder der Ausnutzung einer Zwangslage ist - gibt es keine rechtlichen EInwände. Anders wäre es wenn diejenige Person 21 Jahre (oder älter) wäre und ihr Sohn noch keine 16 Jahre ist und wenn dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers (ihrem Sohn) zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt würde, könnten Sie bei der Polizei nach § 182 (3) i.V.m (5) StGB Strafantrag stellen.

Viel wichtiger ist aber, das Sie ihn über die Gefahren aufklären die hinter solchen anonymen Chat Profilen stecken. Um solche Gefahren abzuwenden sollte vor einem Treffen im echten Leben immer folgendes unternommen werden:

  • Videochat: man kann vorher einen Videochat per Skype o.ä vorschlagen um sicher zustellen das es sich auch wirklich um die Person aus dem Profil handelt.
  • Fotos austauschen: es ist einfach irgendein Bild aus der Google-Bildersuche zu ziehen und sich als diese Person auszugeben. Wenn man jedoch sicher gehen möchte das es sich auch um die Person auf dem Foto handelt kann man verschiedene Bilder austauschen.
  • Begleitung zum Treffen: schlagen Sie ihrem Sohn vor das er sich mit der vermeintlichen Person in der Öffentlichkeit treffen kann (beispielweise in einer Eisdiele, Imbiss, öffentlicher Platz etc.). Sie können sich dann dezent im Hintergrund aufhalten und darauf achten das es sich wirklich um die Person handelt.
  • Laden Sie ihn zu sich ein: sie können sich auch selbst ein Bild machen in dem Sie ihrem Sohn anbieten das er ihn ersteinmal zu ihnen nach Hause einlädt.

WICHTIG: trichtern sie ihm auf alle Fälle ein das er ohne Absprache NIEMALS mit in irgendein Auto steigt, zu jemandem nach Hause darf oder irgendwo anders als einem öffentlichen Ort aufhalten soll!

Lg, Anduri87

Dein Sohn soll bitte vorsichtig sein!

Wenn er jemanden trifft dann bitte NUR an öffentlichen Orten und das tagsüber!

Man weiß nie welche Typen sich im Internet verbergen-es können auch Schwulenhasser sein oder gestörte Psychopathen wie ein Armin Meiwes..

Heute ist Vorsicht mehr denn je wichtig-auch sollte Dein Sohn nicht zu viel von sich preisgeben.

Es kann sich hinter dem netten 20jährigen Mann ein 60-jähriger verbergen mit bösen Absichten.

Und selbst wenn es ein 20-jähriger ist-Dein Sohn kennt den nicht und am Internet kann einer alles schreiben-selbst das Foto kann einen anderen zeigen.

Daher bitte intensiv mit Deinem Sohn reden-ich fände es vorteilhafter wenn er sich einer schwulen Jugendgruppe in der Realität anschließen würde-wo man die Leute auch sieht und mit ihnen reden kann.

Es gab leider schon viele Mordopfer-gerade in homosexuellen Chats.

Die Sehnsucht nach Liebe und Freundschaft darf Deinen Sohn niemals dazu verleiten leichtsinnig zu sein!!!

Er kann ruhig Chatten, klärt ihn über die Gefahren auf. Am Ende habt ihr das letzte Wort, lasst ihn auf keinen Fall dahin reisen. Falls er eine Bekanntschaft hat, soll diese sich erstmal bei euch vorstellen, wenn ihr es erlaubt. Ganz klare Grenzen ziehen, aber auch Lockerung bei gewissen Verhalten ins Aussicht stellen.

bejosamwewi
Fragesteller

Also das es richtig verstanden wird,es geht hier nicht um das schwul sein.sondern um die ,die sich ihn anbieten.und wir nicht kennen.habe letztens ein Film über Loverboys gesehen ,die so was ausnutzen, die kids zu Drogen u.prostitution benutzen. und wir das gefühl haben das der sohn denkt wir machen uns zu viel gedanken.und wir glauben das er jeden vertraut.der gut zu ihn ist.

User16414  07.05.2015, 17:19

Aber wen ihr ihn doch kennenlernt und sich die Eltern ein Bild von ihm machen ist es doch ok ? Eltern wissen sowieso immer vorher wer gut für das Kind ist und wer nicht haha ;) Ich mein wenn man sich auf komischen Seiten rumtreibt dann muss man damit schon rechnen. Aber ich denke auf dbna.de ist er sehr gut aufgehoben da sind viele 14-16 jährige unterwegs auch ich und ich bin 14

reginarumbach  14.05.2015, 09:09
@User16414

ich meine dass eltern von 15/16jährigen keinen sehr großen einfluss mehr haben was die freundes- oder partnerwahl ihrer sprößlinge angeht. wenn denen nämlich das elterliche gehabe und kontrolliere auf den zeiger geht, dann machen sie alles heimlich. man sollte also deshalb nicht blauäugig sein und denken, wenn man sich miteinmischt, die leute 'kennt', dann hat schon alles seine ordnung. mit verlaub, das ist ein märchen.

Als kleine Addition zu Ifosil:

Wenn sie sich treffen wollen, könntet ihr zum Beispiel sagen, dass sie sich nur bei euch treffen dürfen, oder wenn ihr dabei seid.

Ich verstehe Ihren Sohn, ich bin auch 15 und schwul, und jemanden einfach so zu finden ist mit 15 schwer.

Zischelmann  20.09.2016, 14:01

Man sollte eine fremde Internetbekanntschaft niemals gleich nach Hause einladen! Lieber am Tag in einem Eiscafe oder Lokal treffen