Meine Freundin trifft sich mit älteren Männern!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur weil sie keinen Vater hatte heißt das noch lange nicht dass sie jetzt eine Art "Vater Ersatz" sucht... Du solltest aber auf gar keinen Fall mit ihrer Mutter darüber reden... Dann wird sie gar nicht mehr mit dir reden. Gibt es an ihrer Schule keine so Sozialpädagogin? Die könnte da sicher mehr für euch tun...

Also ich würde sie ganz offen davon überzeugen wie gefährlich so was werden kann. Schreib ihr einen Brief und schilder ihr deine Meinung...

Vielleicht kannst du ihr ja so denn ganzen Mist ausreden. Und Viel Glück noch ;-)

Sieht ganz so aus, als hätte eine Vorliebe für ältere Männer. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist. Wenn Deine Freundin ältere Männer interessant findet- was ist daran bitte schlimm? Es ist doch genauso wie wenn ein Mädchen bestimmte Vorlieben bei einem Jungen hat (braune Haare oder blaue Augen).

Man sollte sich nicht immer auf das Alter beschränken. Ich kenne eine Freundin, die mit einem 40 jährigen zusammen ist- sie ist 17! Wenn sich zwei Menschen verstehen und sich lieben, komplett auf einer Wellenlänge agieren- wo ist denn das Problem? Außerdem geht es Dich eigentlich gar nichts an, mit wem sich Deine Freundin trifft. Wäre genauso, wie wenn sie Dich ausspionieren würde, wenn Du Dich mit einem Jungen triffst!

Der Grund, warum sie sich mit älteren Männern trifft, hat dich erstmal nicht großartig zu interessieren. Er ist hier nicht von Belang. Wichtig ist, dass deine Freundin begreift, dass sie da ein gefährliches Spiel spielt. Sie wäre nicht die erste, die von einer Internetbekanntschaft vergewaltigt oder gar getötet wird. Ich an deiner Stelle würde ihrer Mutter davon erzählen.

Grundsätzlich geht es dich eigentlich nichts an, mit wem sie sich trifft. Aber gerade bei Chatbekanntschaften kann ich die Sorge nachvollziehen. Selbst bei einem Jungen, der ihr schreibt dass er gleichaltrig ist, kann sie nie sicher sein, dass das auch stimmt.

Was hast du damit zutun? Halt dich da raus. Irgendwann wird sie negative Erfahrungen machen und es lassen.

sabi2811  06.03.2013, 19:40

Du bist ja verrückt..der ältere könnte echt gefährlich werden..

Hey , hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem mit meiner Freunden . So lange es nur beim Chatten bleibt ist es ja noch okay . Jedoch solltest du vielleicht mit ihr offen reden wie hoch die Risiken sein können u.ä . Falls das nicht hilft und sie sich irgendwannmit denen trifft solltest du vielleicht ihre Mutter bescheid geben , das hat auch nichts mit petzen zu tun .

Der Grund könnte viel seitig sein , evtl. ist es ja vielleicht dieser .

Viel Glück :)