hilfe meine mutter schreibt mit anderen männern.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es tut mir leid für Dich das es Dich so quält was Deine Mum macht und ich verstehe das Du sie beschützen willst, sehr lobenswert, aber Dir sind die Hände gebunden, Du wirst nichts ausrichten, wenn sie es nicht selber will. Du hast Verlustängste, Du könntest Deine Mum oder Deinen Dad verlieren, aber es ist eine Sache zwischen Deinen Eltern, wenn Du das alles mitbekommst, wieso kriegt das Dein Vater nicht mit, vllt. hat der auch eine Andere und es interessiert ihn nicht.

So nun nun zu Deinen Eltern, die haben wohl ein Problem mit ihrer Ehe, sonst würde Deine Mutter resistent gegenüber anderen Männern sein, folglich ist die Ehe nicht das was sie sein soll und laß das die Beiden klären, am besten Du hälst Dich da raus, weil Du auch nichts ändern kannst.

Ich wünsche Dir viel Glück, Sophia

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Du kannst deiner Mutter auf jeden Fall mal sagen, dass es sich meist um Betrügerringe handelt, sobald da Geld gefordert wird. Das sind richtige Organisationen. Gibt es übrigens anders herum auch.

Außerdem, wenn sie mit deinem Vater nicht mehr glücklich ist, soll sie sich doch trennen, aber offen und ehrlich sein. Es bringt doch nichts, wenn sie das immer heimlich macht. Andererseits können es eben auch ganz normale Chats sein, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Und sie ist Erwachsen und muss selbst wissen, was sie tut. Du kannst ihr zwar deine Meinung sagen, aber die Entscheidung liegt letztlich bei ihr.

Sie es mal von 2 Seiten..wäre Deine Mutter in ihrer Ehe glücklich..würde sie es sicher nicht tun..zum anderen ist es eine Angelegenheit zwischen Deinen Eltern und auch wenn Du darunter leidest kannst Du es sicher nicht ändern.

Du hast ja Deiner Mutter schon zu verstehen gegeben, daß sie es unterlassen soll und sie tut es nicht! Sie ist ein erwachsener Mensch und für ihr Handeln auch selbst verantwortlich. Du kannst daran mit Sicherheit nichts ändern, gebe Dir allerdings den guten Rat..erzähle es nicht Deinem Vater..das sollte Deine Mutter selbst mit ihm klären.

Vllt. wird Deine Mutter es ja einsehen und es unterlassen..sprich nochmal ganz in Ruhe mit ihr..alles Gute für Dich und das Deine Mutter Dich erhört..

A: Deien Mutter ist alt genug, um sich selbst ihre Schreib und sonsitigen Partner auszusuchen.

B. Ja, im Intrernet läuft ne Menge Kroppzeug rum, habe dieselbe Erfahrung selber vor 2 Jahren hier bei GF gemacht. Auch ein Typ, der voll auf Ausnehme raus war und selber als Sozialfall und Schmarotzer sich durchhangelte.

C. Wenn deine Mutter ihre Lektion beim letzten Mal nicht gelernt hat, dann ist dies ihr Problem-

D. Habt ihr Angst um euer finanzielleses Erbe??

E. Wenn ihr schon taktiert, dann ist nicht das Internet, sondern euer Vater der einzige richtige Adressat, immerhin wird er bei einem gemeinsamen Konto denn doch gewisse Interessen zum Erhalt desselben haben.

F Schaut doch mal wieder "True Lies" ein wunderschöner fetziger Film über Ehefrauen, die in leichter EIntönigkeit dahinvegetieren.

Schreiben ist ja noch kein Fremdgehen.

Deine Eltern müssen ihre Beziehung selber pflegen.

Ich finde es unmöglich, wenn Eltern sich in die Beziehungen der Kinder einmischen ("Der ist nichts für dich" "verschwende nicht so viel Zeit an sie") und diese Meinung teilen viele. Anders herum sollten Kinder (auch erwachsene Kinder) sich da genau so heraus halten.

Auch wenn es hart ist: wenn deine Eltern ihre Beziehung nicht ausreichend pflegen, geht sie in die Brüche, und so wirklich was dagegen tun können nur die beiden.

Ich würds meinem Elternteil erzählen, wenn der andere so vernachlässigt ist,, dass er sich anderen zuwendet.

Wenn deine Mutter tatsächlich da mal Geld raus gibt, ist das ihr gutes Recht, solange es ihr eigenes Geld ist. Auch wenns blöd klingt: Wer erwachsen sein will, muss auch mit seinem Geld umgehen können (auch wenn ich das System Geld bescheuert finde). Du kannst sie da vor nichts bewahren und es wäre auch falsch m.M. nach sie zu bevormunden.

Deine Eltern müssen miteinander reden, nichts anderes wird helfen.