Kleinkind hat sich eingesperrt?

2 Antworten

Die könnten aber oft wissen die das nicht, das man es beim Jugendamt melden kann, aber in dem Fall, würde es nicht mal beim Jugendamt Probleme geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Therapeutic  21.12.2023, 21:28

Natürlich wissen sie das. Nur meldet man sowas eben nicht, wenn es keine anderen Auffälligkeiten gab oder die Personen schon bekannt sind.

Maximus20  21.12.2023, 21:29
@Therapeutic

Ich kann dir sagen, das tuhen die nicht, das beinhaltet die Ausbildung nicht. Es läuft alles auf Eigeninitiative.

Therapeutic  21.12.2023, 21:33
@Maximus20

Ich denke auch nicht das es in der Ausbildung speziell gelehrt wird. Doch jeder halbwegs gesunder Mensch weiß das man bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung zur Polizei oder zum Jugendamt gehen kann. Die Feuerwehr arbeitet mit Menschen zusammen und auch speziell mit Kindern. Nur ist es eben nicht nötig, bei jeder Kleinigkeit was zu melden.

Das sich ein Kind ausversehen einsperrt ist nicht selten. Es sollte aber nicht mehr passieren.

Wenn es keine anderen Auffälligkeiten oder sonst was gab, dann wird da nichts gemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin