Wie komme ich aus dem Mutter Kind Heim wieder raus?

4 Antworten

Hallo Joflo,

Ich habe mir hier etwas deine Fragen durchgelesen und denke, du hast einiges durchgemacht.

Daher ist deine Situation verständlich.

Du wirst im Moment so schwer es dir fällt nicht mehr machen können als dieses Wochenende abzuwarten.

Wenn dein Freund sich aufrafft, tut was von ihm erwartet wird, wird es sicher auch so sein, wie sie dir versprochen haben.

Beweise dort, dass du es im Griff hast, motiviere deinenFreund aufzuräumen und sucht euch Hilfe, möglicherweise wie dir hier geraten wurde.

Lasst euch helfen.

Wichtig ist, dass ihr dazu steht, wo ihr Hilfe braucht und sie auch annehmt wenn ihr sie bekommt.

Ihr werdet das schon schaffen wenn ihr wollt und euch anstrengt.

Alles Gute dir und deiner Familie.

du solltest das mutter-kind-heim als chance nutzen. hier wirst du zum erwachsenen erzogen, dir wird gezeigt wie man einen haushalt führt, wie man mit kindern umgeht und sie erzieht. du kannst von hier aus eine ausbildung starten und in arbeit kommen, während die betreuer sich um das kind kümmern.

nur übers wochenende kommst du nicht in ein mutter-kind-heim, sondern als längerfristige möglichkeit hilfe zur erziehung zu bekommen, da du mit dem kind und der verantwortung derzeit nicht zurecht kommt. es gibt dir auch die möglichkeit selbst endlich in psychologische behandlung zu kommen. also nutze das als chance oder gib dein kind ab.

Nutze die Zeit im Mutter-Kind Heim, um dich zu sortieren und dich um euer Kind zu kümmern.

Du kannst zurück, sobald eure Wohnsituation keine Gefahr für das Wohl des Kindes mehr darstellt, also sollte dein Freund die Wohnung aufräumen und säubern. Sobald das erledigt ist (was in seiner Situation nicht einfach ist) kann er dem Jugendamt und dir Bilder der aufgeräumten Wohnung zeigen. Wahrscheinlich wird das Jugendamt auch zur Kontrolle vorbeischauen.

So eine Unterbringung kostet sicher 5000 Euro monatlich. Daher ist auch das Jugendamt darauf bedacht, die Maßnahme zu beenden, sowie das Kind sicher untergebracht ist.