Muss man kind im Heim besuchen?

7 Antworten

Du bist nicht dazu verpflichtet. Für das Kind ist es aber sehr traurig, denn es braucht liebevolle Bezugspersonen( normalerweise= Eltern). Gib es dann aber frei, so dass es zu liebevollen Pflege- oder sogar Adoptiveltern kommt und endlich, die Liebe bekommt, die es braucht und verdient.

wenn dir dein kind völlig egal ist, musst du natürlich keinen kontakt haben. hoffentlich kümmern sich im heim die erzieher liebevoll um das kind, damit kompensiert wird das es von seiner familie völlig abgelehnt wird.

Es wäre besser für das Kind, aber müssen musst du nicht

Jedes Kind hat Grundsätzlich Mal das Recht seine Eltern zu sehen. Eltern haben nicht nur ein Umgangsrecht sondern auch eine Umgangspflicht.

Eltern haben aber auch die Pflicht immer das Wohl des Kindes an erste Stelle zu stellen. Wenn der Kontakt zu dir deinem Kind schaden könnte, ist es besser das Kind nicht zu besuchen. Und damit könntest du es auch begründen.

Solltest du den Kontakt nicht wollen weil es dir selbst zu anstrengend ist, oder es einen ähnlich unwichtigen Grund geben, würde ich sagen, reiss dich zusammen und denk an dein Kind.

Ohne zu wissen was da nun genau Sache ist, ist es schwer auch eine gute Antwort zu geben.

Du musst keinen Kontakt zum Kind haben, wenn Du das nicht möchtest

das ist aber sehr traurig für das Kind, das Dich offensichtlich vermißt

thebigsheep  27.10.2023, 12:09

Ne ist besser so.... sie ist selbst ein kind

Sero1122  24.01.2024, 21:33

Falsch. Es gibt nicht nur ein Umgangsrecht für Elter sondern auch für die Kinder. Daraus ergibt sich die Pflicht für Eltern zum Umgang mit dem Kind