Was tun, wenn Antennenkabel locker sitzt?

4 Antworten

So alt kann das Gerät ja nicht sein. Denn es gibt ja nur noch digitales Satfernsehen. Was für ein Stecker ist das? Ein F Stecker??Das wäre ein silberner Stecker der auf das Kabel aufgedreht wurde. Allerdings gibt es dieses Kabel auch schon fertig zu kaufen,da wäre der F Stecker verpresst. Ist er das nicht drehe den F Stecker vom Kabel und schneide das Ende ab. Isiliere den Ausenmantel wieder ab,etwa einen guten Zentimeter. Beschädige dabei die silbernen Fäden nicht.Klappe diese zurück und entferne die Isolation um das Kupferkabel etwas 3 Millimeter. Beschädige den Kupferdraht nicht. Drehe den F Stecker wieder auf das Kabel. Achte darauc das die Silberfäden auf keinen Fall Kontakt mit dem Kupferdraht bekommen.

Leena88
Fragesteller

http://microsites.pearl.de/i/07/pe47_0.jpg   bei mir ist das so ein Stecker, wie links auf dem Bild, der locker ist. Also den habe ich einfach entsprechend eingesteckt (nicht gedreht) ist auch so ein weißes Kabel oder verwechsel ich da irgendwie was mit den Kabeln? Habe da nicht so die große Ahnung von den verschiedenen Anschlüssen :D

Leena88
Fragesteller
@KingLouis1

Ja, es ist wie gesagt auch ein sehr sehr altes Gerät :D danke dir, dann versuch ich das mal ;)

Ich würd mir mal ein neues Antennenkabel zulegen, die kosten ja nicht viel, das Alte könnte durch Oxydation Kontaktschwierigkeiten haben. Man kann mal versuchen, die äußere Metallhülse ganz vorsichtig etwas zusammenzubiegen, so dass sie in der Buchse wieder fester sitzt.

Einen neuen, vor allem passenden, F-Stecker auf's Kabel schrauben.

Stecker neu montieren, oder falls der oxydiert aussieht neuen montieren. Achtung, es gibt unterschiedliche Kabeldurchmesser und entsprechende Stecker http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm vorsichtig mit Cutter abisolieren geht auch