Was tun wenn alleine zuhause?

2 Antworten

Viellelicht würde es dir gut tun, wenn du dich mal ganz alleine nur um dich kümmerst.

Relaxe,schalte das Handy ab, nimm ein Bad und verwöhne dich (kann man auch als Junge?, höre Musik und geniesse einfach mal die Zeit für dich alleine.

Lese mal wieder ein gutes Buch, oder hast du ein Hobby,dann mache das.

Nimm dein Fahrrad wenn du eines hast,mache einen kleinen Ausflug, esse was unterwegs, vielleicht lernst du da sogar Leute kennen.

Langeweile zu haben kann auch entspannend sein. Die meisten Menschen haben es verlernt einfach mal zu faulenzen.

Wenn du das kannst, dann bist du auch in der Lage, dich mit dir selber zu beschäftigen und dann wird dir auch nicht langweilig..

Oder du veränderst an deinem Zimmer was, lade ein oder zwei Freunde ein, muss doch nicht gleich eine Party sein,spielt mal alte Spiele,kann auch Spaß machen.

Witzig zu sein alleine macht auch keinen Spaß, es sei denn, du stellst dich im Halbkreis vor deinen Spiegel und redest mit dir selber.

Die Frage ist doch, warum muss es unbedingt etwas "Witziges" sein - und was heißt das für dich? Was macht dir Spaß? Magst du mal lauthals singen, weil dir niemand zuhört, einfach mal unbeobachtet deinen Gedanken nachhängen oder etwas kochen, von dem niemand erfahren muss, wenn es nichts geworden ist (und das du deinen Eltern kredenzen kann, falls es gut wird)? Ist es für dich reizvoll, dir mal selbst ein Buch vorzulesen, den ganzen Tag nackt rumzulaufen oder dich mal oben auf den Schrank zu setzen, um dein Zuhause aus einer anderen Perspektive zu sehen?

Es hat keinen Sinn, irgendwas zu machen, weil irgendwer das lustig findet. Worauf hast DU Lust?