Alle Freunde sind verreist . Was soll ich tun in den Ferien?

4 Antworten

Buch nehmen und an einen schönen See fahren. Dort dann entweder die Ruhe geniessen, oder du lernst sogar neue Freunde kennen :)

Was machen die in ihrem Urlaub? Gelangweilt am Strand rumhängen. Das kannst du hier auch. Du hast hier sogar ein Fahrrad, was dich mobiler macht. Mache eine Tour. Suche im Wochenblatt nach Ferienprogramm etc. Wenn du in dem Alter noch immer keine Hobbys hast, ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Dann brauchst du dringend psychologische Beratung. Sprich mit deinen Eltern darüber.

Greenluwasa  24.07.2018, 15:44

So ein Blödsinn. Welches Alter hat der / die FS denn? Nicht jeder braucht ein Hobby.

LussanK  24.07.2018, 15:47
@Greenluwasa

Hast du auch einen konstruktiven Vorschlag für den armen kranken Jungen? Wenn du bissle älter und erfahrener wärst, hättest du ungefähres Alter auch selbst erschließen können und noch etwas Nützlicheres geschrieben. Mecker nicht rum, lerne selber was.

Greenluwasa  24.07.2018, 16:16
@LussanK

Ok, ich glaube eher dass du der bist, der psychologische Beratung braucht. Was gehst du mich jetzt so saublöd an? Schön, dass du das Alter des / der FS schätzen konntest anhand einer Frage. Bei mir hat deine super Menschenkenntnis aber leider definitiv versagt.

LussanK  24.07.2018, 16:19
@Greenluwasa

Lass dir einfach Zeit, das wird schon. Einen konstruktiven Vorschlag von dir an den Fragesteller erwarte ich übrigens von dir nicht mehr, das wäre zu viel verlangt - also nicht überfordern. Aber bleib, wenn du soweit bist, nicht beim bloßen kritisieren stehen. Das bleibt mein Rat und der Grund meiner Reaktion.

Greenluwasa  24.07.2018, 16:22
@LussanK

Der FS ist übrigens ein Mädel und 14 (l.e.A.), ich bleibe dabei, dass ich finde dass man da kein Hobby haben muss. Ich hab nicht nur kritisiert, sondern einen Vorschlag gemacht. Deinen oberen Teil fand ich nicht schlecht, deshalb hab ich auch nicht auf "nicht hilfreich" geklickt. Nur das mit dem Hobby war einfach voll drüber. Aber so wie es scheint bist du einfach einer, der Streit sucht und andere gern provoziert. Das ist mir zu doof. Schönen Tag noch.

Du kannst etwas mit der Familie machen, falls du das willst oder du kannst zocken, daran musst du natürlich auch interesse haben, sonst kannst du noch Bücher lesen oder vielleicht neue bekannschaften machen.

Auf die Strasse gehen und andere Freunde Kumpel kennen lernen, dein Dorf/Stadt durchstreifen und ganz andere Dinge tun wie mit den Kumpels.