Studentenfutter ist nicht so gut wie Müsli, weil es doch viele fetthaltige Erdnüsse und Rosinen enthält.

Besser, du mischst viel Müsli in das Studentenfutter, damit es rascher sättigt.

Müsli wirkt nicht als Zusatz zur normalen Ernährung sondern nur als Ersatz der normalen Ernährung.

Tipp: Müsli 2 Minuten in Orangensaft oder Apfelsaft einweichen (statt Milch).

...zur Antwort

Brandschutz beachten, wenn es in einem bewohnten Gebäude ist, zumindest bei Obergeschossen und langem Fluchtweg. Es sollten dann für den Zweck zugelassene Baustoffe vom Baumarkt sein.

...zur Antwort

In diesen Städten sind vor allem die neuvermieteten Wohnungen relativ teuer. Viele schlechte Wohnungen an lauten Straßen mit niedrigem Standard sind weiterhin vermietet zu eher mäßigen Preissteigerungen.

Teilweise zahlt auch der Staat über die Wohnhilfemittel dazu.

So verdienen faule Vermieter leicht das Doppelte von dem, was urspünglich angemessen war, ohne dafür hart Arbeiten zu müssen. Das Geld fällt denen einfach in den Schoß und außer mir stört es niemand.

Was aber gäbe das für einen Aufstand, wenn du plötzlich das Doppelte für deine Arbeit verlangen würdest?

...zur Antwort

Bei Erdbeben vibrieren Böden und Wände und noch viel mehr und sehr heftig. Das müssen unsere Häuser problemlos aushalten. Sehr selten stürzt ein baufälliges Haus ein. Auch irgendwelche Risse sagen überhaupt nichts über die Stabilität aus, denn es kommt darauf an, wo sie sind. Auch Neubauten haben Setzungs-Risse hier und da.

Auch wenn Kinder auf einem alten Boden herumhüpfen vibriert er. Keine Panik.

Gelegendlich kam es jedoch vor, dass ein angehängter Balkon (ohne Stützen) abbrach aus Baumängeln, weil da zu viele Leute drauf waren, nicht wegen einem vorbeifahrenden Laster ...

...zur Antwort

Vollkommen ungefährlich, solange du keine Allergie hast und es nur etwas anschwillt.

Mit etwas Kühlung wird der Schmerz kleiner, er ist nach ein paar Stunden ganz weg. Ich mache mir da nie einen Kopf draus, 1 bis 2 Stiche pro Jahr ...

...zur Antwort

Eine Quote ist sozusagen ein Anteil oder ein Prozentsatz, ein Teil von etwas Ganzem. Mit Hilfe einer Quote kann man kleine mit großen bevölkerungsreichen Ländern besser vergleichen.

Auch der Alkoholgehalt (Promille) im Blut ist so eine Quote, weil zwei getrunkene Bier je nach Mensch und Alter verschieden wirken können.

...zur Antwort

Bei besonders hohen Temperaturen ist der Körper belastet durch so genannten "Hitzestress" und die mangelnde Kühlung führt zu geringerer Konzentrationsfähigkeit und geringerer Leistungsfähigkeit. Der Schüler fühlt sich zunehmend unwohl oder gar krank. Ein Zwang, das auszuhalten kann die Lernbereitschaft so beeinträchtigen, dass weiterer Unterricht wenig erfolgreich ist.

(Ältere Schüler oder Studenten können sich jedoch durchaus überwinden und trotz Hitzebelastung weiterlernen. Es muss allerdings freiwillig sein.)

...zur Antwort

Nur aus Sicht von Menschen, die meinen, dass Tiere einkaufen zur Belustigung und Unterhaltung in Ordnung sei, gibt es Einverständnis und keine Probleme. Doch wer hat die Katzenmama gefragt, ob sie ihre Kinder in die Sklaverei abgeben will? Ist es nicht schon schlimm genug, dass wir Tiere essen - müssen sie jetzt auch noch als Langeweilevertreiber herhalten? Man hat sich erlaubt, einst wilde Tiere so lange zu züchten, bis sie am Ende elegant und friedfertig ins Wohnzimmer eines Karl Lagerfeld passen. Nichts daran ist heilig. Nichts daran ist natürlich sondern es ist leider geprägt von einem weiterhin ausufernd egozentrischen Weltverständnis. Tiere wirklich lieben bedeutet Distanz zu halten und freie, wildlebende Tiere in Ruhe zu lassen und ihnen Lebensraum zurückzugeben, den man ihnen geraubt hat. Es gibt allerdings bisher nur wenige, die das verstehen wollen.

...zur Antwort

Pubertäre Spannungen? Erkenne es frühzeitig und lasse die Laune woanders raus, gehe Sport machen oder raus aus dem Zimmer ohne Streit.

Du denkst du machst alles richtig, die Mutter alles falsch. Doch das stimmt nicht beide machen 50 % falsch und 50 % richtig sozusagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.