Allein essen gehen in wien?Komisch?

7 Antworten

Ich würde abends eher mal weggehen und Leute kennenlernen, indem Du Dich vorstellst. Ich gebe Dir nur einen wichtigen Tipp aus eigener Erfahrung. Halte Interessen wie Anime und Manga beim Kennenlernen zurück. Definiere Dich über Deine Lebensziele und nicht über Deinen Medienkonsum. Erzähle, was Du beruflich vorhast, oder wo Du Deinen nächsten Urlaub ansprichst. Stelle hypothetische und philosophische Fragen; das macht Dich interessant. Und nimm Dir beim Rausgehen wirklich gezielt vor, Anime, Manga und Gaming als Themen zu Hause zu lassen. Ich beschäftige mich auch seit bald 30 Jahren mit diesen Themen, aber ich habe festgestellt, dass sie mit Fremden keine gute Gesprächsgrundlage bilden sondern man schnell nen Stempel aufgedrückt bekommt. Umso überraschter waren die Leute meistens bei einem ersten Besuch in meiner Wohnung, wenn sie mein Medienzimmer erblickten.

Nychthemeron  01.05.2017, 13:19

Man kann auch auf Events gehen bzw. weggehen, welche extra für das besagte Hobby zugeschnitten ist. Auch solche Dinge gibt es - klar, wenn man in "normalen" Szenedissen unterwegs ist sollte man deinen Rat bringen...aber auf einer Animeparty sagen man ist kein Animefan kommt schräg :^)

Flimmervielfalt  01.05.2017, 13:24

Nee, ich Spreche nicht über das Verleugnen, sondern über das "unter den Teppich kehren". Anime-Parties kenne ich jetzt nicht, aber Conventions. Und dort beispielsweise gehe ich persönlich ungern hin, weil da eben nur Leute sind, die sich ausschließlich über ihr Interesse an Anime und Manga definieren. Und das ist mir charakterlich zu wenig, wenn es jetzt beispielsweise um Freundschaft oder Partnerschaft geht. Für Bekanntschaft reicht es allenfalls.

jetzt wo es wieder warm wird kann man getrost allein auf ein eis gehen und sich gemütlich in den park setzen, man glaubt kaum auf welche art und weise man mit menschen in ein gespräch kommen kann. aber gut, ich red ja oft alles an was nicht niet und nagelfest ist ;) hobby hab ich mir wieder vorgenommen mal zu zeichnen, ansonsten lese ich sehr viel. sport kann man auch gut alleine machen, in fitnessstudios sieht man ständig leute allein.

Naja das mit den alleinsein ist so ne sache ^^ schon seid 5 jahren single , würd halt schon gerne wieder eine Beziehung haben . Aber sowas kann man ja ned drängen . :)

Ja das mit zocken und anime weis ich . Ich will ja auch ned jeden dazu überreden es zu mögen . Bin eigentlich ned schüchtern also Reden kann ich mit jeden ohne Probleme . Nur so anreden bin ich ned der Beste :) Und allein am Abnd in eine Bar gehen fühlt sich so peinlich an. Als ob ich keine Freunde hätte . haha was ja nicht der Fall ist .

Ich bin, als ich Single war sogar alleine in den Urlaub geflogen. Geniess ruhig das Alleinsein und koste es so gut wie möglich aus.

Natürlich kannst du auch die Zeit nutzen und neue Hobbies entdecken - eben was dich interessiert. Tu dir nur keinen Zwang an.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger