Heiratsantrag, Frau raus locken?

den Antrag bekommt meine Cousine von ihrem Freund

3 Antworten

Mir fällt spontan diese Idee ein:

Faket eine Hochzeitseinladung einer Person die dir nahe steht und du unbedingt willst das sie mitkommt . Am besten eine Person die sie nicht gut kennt . Wäre ja merkwürdig wenn eine Person die sie kennt plötzlich heiratet

Dann macht sie sich auch schick . Statt zu einer Hochzeit kommt sie aber zu einem Antrag

Dagegen kann man aber einwenden das sie wahrscheinlich keine Lust auf eine Hochzeitseinladung hat wenn sie erschöpft von der Arbeit kommt

senugr
Fragesteller

Danke das ist eine sehr gute Idee und wenn die Person die angeblich heiratet ihrer Schwester wichtig ist würde sie bestimmt kommen + gut gekleidet sein

voll die gute Idee danke

Demon0  16.04.2023, 13:40
@senugr

Kein Ding und ich wünsche dir Viel Glück falls der Heiratsantrag klappt ^^

Elizabeth2  16.04.2023, 13:42
@senugr

dann pass auf, dass diese Hochzeitseinladung nicht unbedingt ein Montag-Donnerstag oder Freitag Abend ist. Sonst ist das richtig unglaubwürdig.

Bist du sicher, dass diese Frau diejenige ist, die du heiraten möchtest?

Sie mag ja jetzt schon einiges nicht, was du gerne machen möchtest: Immer zu müde für irgendwas, draussen essen nicht, outfit muss dann auch immer stimmen.....

Und wenn du auch am Wochenende nichts unternehmen kannst (ja, da machen einige Pärchen was zusammen, eben weil sie abends zu müde sind) mit ihr, sehe ich schwarz für euer gemeinsames Leben.

Oder es wäre viel besser, ihr zieht erstmal zusammen und von mir aus verlobt euch vorher,

Ich wundere mich,d ass du sie unbedingt nach der Arbeit abfangen willst. Verstehe ich nicht.

Demon0  16.04.2023, 13:27

Wo sagt er das sie immer zu müde ist

Sie kommt von der Arbeit . Natürlich ist sie da erschöpft.
Du redest so als ob du jegliche Info über sie aus einer Frage bekommst

Elizabeth2  16.04.2023, 13:27
@Demon0

lass doch mal den FS antworten!!!

Warum unbedingt will er einen Heiratsantrag nach ihrer Arbeit machen. Lies doch weiter meine Antwort..

Demon0  16.04.2023, 13:29
@Elizabeth2

Musste einfach kommentieren. Fand es nur nervig das eine fremde Person denkt , sie sollte einer Person , die sich sicher mit der Heirat ist, vorschlagen sollte das er es sich überlegen sollte

Elizabeth2  16.04.2023, 13:31
@Demon0

ach so....dann schreibe das doch so.

Allerdings ist das ein andres Thema, und wird hier dann der ursprünglichen Fragestellung nicht gerecht. Immerhin bin ich mit meiner Meinung dazu nicht alleine.

senugr
Fragesteller
@Elizabeth2

Digga vlt weil es an diesem Tag sein muss weil es ein besonderer Tag für die zwei ist und nochmal ich hab nach Ideen gefragt und nicht ihrer Meinung wer wen nicht heiraten sollte

Danke trotzdem

Elizabeth2  16.04.2023, 13:44
@senugr

digga, dann schreibe doch gleich genauer, um was es geht.

senugr
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich hab ja eigentlich nur nach Ideen gefragt

und nochmal danke

senugr
Fragesteller

ich will niemanden heiraten. Es ist meine Cousine die einen Antrag bekommt. Außerdem muss es an diesem Tag sein. Und 4 Stunden arbeiten macht jetzt nich so arg kaputt, aber trotzdem kann man nicht gleich was unternehmen. Ich ich glaub nicht dass sie jegliche Infos zu meiner Cousine oder ihrem zukünftigen (hoffentlich) haben das sie so reden/reiben können. Außerdem müssen sie es nicht verstehen ich habe nur nach einer Idee zum raus locken gefragt und nicht nach ihrer persönlichen Meinung über die Situation.

Elizabeth2  16.04.2023, 13:40
@senugr

ich warne nur, mehr nicht.

Das musst du hier in Kauf nehmen, wenn ich sowas lese auch.

Und deine Fragestellung strotzt nur so von negativem und leider, ja leider habe ich das kleine "wir treffen uns mit ihm" soweit überlesen, das ich nicht mehr zurückgefragt habe.

Wenn du mehr Antworten bekommen willst, dann schreibe das einfach noch etwas klarer. Aber ich bemühe mich auch nochmal, und finde vielleicht eine Idee.

Dann hörst du (bzw. liest du) nochmalw as von mir. Ich frage mich aber trotzdem, ob ihr nicht irgendwie auf einen anderen Tag ausweichen könnt, wo ihr nicht Gefahr laufen müsst, dass sie erstmal kaputt ist.

AHH hast du schon...als Ergänzung - gerade gelesen!

Da würde ich eher den Antrag umplanen. Wozu überhaupt so ein Bohei? Kann man nicht einfach so fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.