Gefällt es Dir, wenn eine Frau auffällige und mehrere große Ringe trägt, z.B. mit Halbedelsteinen oder auffälliger Verarbeitung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bitte nur wenig und dezenten Schmuck. 47%
Sie darf ihre Individualität gerne m. viel Schmuck unterstreichen 19%
Es dürfen auch mehrere sein, aber nur dezente. 13%
Bitte ganz ohne Schmuck! 6%
Wenige, aber auffällige Einzelstücke finde ich kleidsam 6%
Ich achte auf so etwas nicht. Mir wurscht. 6%
Mehrere individuelle, auch große Stücke mag ich. 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere individuelle, auch große Stücke mag ich.

Wenn sie es mag , warum nicht . Sie kann aber auch gar nichts tragen wenn ihr das lieber ist

Bitte nur wenig und dezenten Schmuck.

Bei Ringen, käme drauf an. Da ich beides sehr mag, sehe ich es bei Augen und Händen so,dass wenn da zu viele Ringe sind, wirkt es merkwürdig. entschuldige das Wortspiel.

Also nochmal ohne Kasperkram, wenn eine Frau viele Ringe trägt, wirken dadurch die Hände eindeutig überladen und die Filigranität der Finger fällt im Zweifel weg und bei etwas, sagen wir fleischigen Händen, wirken die Finger kürzer und noch massiver. Deshalb ist, sowohl bei Makeup als auch Schmuck, für mich bei Frauen, weniger defintiv mehr.

[Das Lächeln einer Frau ist der schönste Schmuck, den sie braucht! - Seneca 43 n. Chr.]

Bitte nur wenig und dezenten Schmuck.

Hi.

Also Schmuck kann was haben, aber ich persönlich mag es schlicht und dezent. Elegant. Gerne mit Understement. Modeschmuck und entsprechend viel davon deckt sich jetzt nicht so mit meinem Geschmack, dito Ethnoschmuck.

Also n schlichten schmalen Ring, gerne aus nem besonderen Metall und ne Kette, bei der die Verarbeitung, nicht der Materialwert im Vordergund steht (also Antiblingbling sozusagen) fände ich jetzt optimal.

Sie darf ihre Individualität gerne m. viel Schmuck unterstreichen

Es ist die Entscheidung der Person, einen oder mehrere Ringe zu tragen. Wem das nicht gefällt, der möge nicht hinschauen.

Natürlich zieht der Betrachter gewisse Schlüsse daraus, das ist seine Sache. Das sollte man nicht öffentlich diskutieren.

Ich habe schon auffällige Ringe und Anhänger in Gold für meine Frau und für Familienangehörige anfertigen lassen. Es gefällt mir, andere Leute haben das bewundert.

Viele Leute hätten genug Geld, um sich teuren Schmuck anfertigen zu lassen. Dazu brauchst du zuerst eine Idee und den Kontakt zu einem Goldschmied, der das zu einem angemessenen Preis anfertigt.

Rosenmary
Fragesteller

Im Grunde kann man über alles öffentlich diskutieren.

Bitte nur wenig und dezenten Schmuck.

Schmuck ja, aber Schmuck sollte genau das sein: Eben Schmuck, also Zierde. Wenn eine Frau sich damit überlädt (oder auch ein Mann) erhalte ich sofort den Eindruck dass sie/er von sich ablenken will. Das vermittelt mir dass sie/er sich ihrer/seiner selbst unsicher ist und das wirkt unattraktiv auf mich.

Schmuck sollte verzieren, also nicht von den natürlichen Eigenschaften ablenken, sondern sie höchstens betonen. Meiner Meinung nach.