Magst Du Auflauf?

11 Antworten

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, evtl. Knoblauch (mitbraten), evtl. Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen. Mir schmeckt die von Apple z.B. aus dem Edeka oder REWE am besten.

-

Was zuviel ist noch mal in der Mikrowelle später erhitzen oder kalt schmeckt es auch gut.

-

Retrogamer87
Fragesteller

Klingt voll lecker, danke für das Rezept.

Gelegentlich mag ich Auflauf, aber nicht zu oft, weil ich ihn dann recht fettig mache und nur gelegentlich Lust darauf habe.

Dann richtig schön Nudeln und viel Blumenkohl mit Ei-Sahne-Soße plus Gewürze und mit Käse überbacken.

Retrogamer87
Fragesteller

Hmmm...lecker.

Also ich weiß nicht ob du das als Auflauf durchgehn lässt aber ich finde es geht und man kann auch Fleisch oder Tomatensoße zugeben und zwar Maultaschen mit Speck und Zwiebeln und Käse überbacken. Das ist so geil das ich mich darin wälzen könnte. Aber ja, nicht zu oft sonst explodieren die Hüften ;-)

Nö. Allerdings mit einer einzigen Ausnahme und die ist Moussaka. Mach ich jedoch nur ganz selten; z.B. wenn's draußen mal so richtig kalt ist. Ansonsten ist mir solches Essen zu schwer.