Alleine ins Kino gehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein, das ist wirklich total in Ordnung. Ich weiß, man macht sich immer Gedanken darüber, was andere möglicherweise denken könnten, aber in der Realität ist es denen sowas von egal, was irgendein anderer tut. Niemand wird dich schief angucken, da bin ich mir sicher. Und falls doch, kann es dir egal sein und du zu deinem guten Filmgeschmack stehen. ;-)

Falls dich das beruhigt: ich glaube nicht, dass der Film stark besucht sein wird. Zumindest in meiner Region war das z.B. bei sämtlichen Kinovorstellungen von Demon Slayer auch nicht der Fall - und da waren auch viele, die allein hingegangen sind.

Liebe Grüße!

An sich ist nichts verkehrt daran.

Wenn du Angst hast setz dich an einen Platz ohne Nebensitzer wenn möglich zum Beispiel. (Irrelevant was dein Ticket sagt)

Falls wir aus der Nähe kommen ich würde den gern auch schauen (sofern die Coronaregeln mich rein lassen), könnte man gemeinsam machen wenn du möchtest.

Grüße

Warum sollte dss komisch sein? Ich gehe ständig allein ins Kino und hab noch nie komische Blicke bekommen.

Ich war damals allein im Simpsons Film, fand ich super.

Natürlich kannst du auch alleine ins Kino gehen. Das ist völlig normal und niemand schaut einem blöd an nur, weil man alleine geht.

Nur, weil man niemanden findet der mit einem geht, muss man doch dann nicht darauf verzichten. Ich gehe auch alleine ins Restaurant, wenn ich lust darauf habe und niemand dabei ist, ist auch kein Problem.

Vielleicht ist es erstmal was ungewohnt, weil du sonst immer mit mehreren was machst aber, wenn du es öfters machst, wirst du dich daran gewöhnen und auch deinen Spaß dabei haben. Und du wirst dann auch sehen das viele alleine ins Kino gehen und das keine seltenheit ist. Niemand wird dich deswegen blöd anschauen oder darüber reden eben, weil es was ganz normales ist.

Hatte sogar mal einen ganzen Saal für mich alleine (Pixels) das fand ich richtig cool und hatte auch Spaß gemacht. Niemand im Saal der einen stören könnte, das war schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin