Ist es komisch seinem Vater Geld zum Geburtstag zu schenken?

13 Antworten

also Geld geht meiner Meinung nach nicht. Wohin geht es in den Urlaub? Man kann Gutscheine doch online kaufen, schau doch mal was es da so gibt (Restaurant, Unternehmungen, Therme) und besorge einen Gutschein. Oder vielleicht einen Reiseführer, nicht die ganz normalen, es gibt oft welche die einheimische schreiben. In denen gibt es oft schöne Geheimtipps. Schön ist vielleicht auch ein Reisetagebuch zum ausfüllen.

Falls sie zB nach Spanien (eben ins Ausland) fahren lade sie ein, zwei Wochen später zu dir ein. Koche entsprechend (halt zb spanisch) und ihr guckt zusammen Bilder an. Da kann man einen schönen Gutschein für basteln und ihr habt alle etwas davon.

Kauf einen Reiseführer für das Urlaubsziel und leg da das Geld rein. Finde ich völlig o.k., bevor man etwas schenkt, was niemand braucht oder haben will.

Member @TheAllisons hats gesagt.

Lade sie zum Essen ein. In ein Lokal, das sie sich wünschen. Nicht jeder fühlt sich in einem exclusiven 5*-Lokal wohl.

PS: Ist halt relativ. Ich hab meine Mutter jahrelang finanziell unterstützt.  Gerne hat sie es nicht angenommen. Waren auch andere Zeiten.

War mir beim ersten Mal auch komisch, aber ich kombiniere das dann immer, etwas (kleines) "persönliches" und Geld, damit es was zum "auspacken" gibt =)

Bei mir ist es manchmal so, das meine Eltern sich etwas gern kaufen würden, aber irgendwie ihnen doch das Geld dafür zu schade ist. Mit Geld von "Dritten" kauft es sich leichter ein *g* Man muss dann nur aufpassen, das sie es sich wirklich kaufen ^^

Nein aber unternimm doch lieber was mit ihm Eis essen oder schwimmen gehen oder , oder,   oder