Was tun um jemanden zu vergessen?

6 Antworten

Während Du aktiv versuchst, jemanden zu vergessen, denkst Du ganz automatisch an die Person. Vergessen ist ein unterbewusster und passiver Prozess, den Du nur mäßig beeinflussen kannst. Du kannst beispielsweise versuchen, Dir Gedanken an die Person zu "verbieten" und, wenn diese aufkommen, sie direkt unterbrechen, "abschütteln" und aktiv an etwas anderes denken.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich noch nie jemanden vergessen habe. Ich denke nur weniger an diese Menschen und das wird immer weniger. Und wenn es lange her ist, ist es auch okay, mal an sie zu denken.

Fetzige Musik hören oder Action Film gucken. Hat bei mir immer geholfen. Bloß nichts schnultiges dann klappt's ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt mit der Zeit von selbst. Lebe einfach dein Leben weiter. Irgendwann kommen neue Leute oder Situationen, an welche du denken kannst :)

Tu einfach was du gerne magst es kann etwas dauern aber ich kann dir sagen die Zeit heilt alle Wunden. Das ist einfach so und nicht nur en Spruch.

Ablenkung und Geduld. Mehr kannst du nicht tun.