Wie vergesse ich den Typen?

5 Antworten

Ich kann verstehen, dass du wütend bist. Du hast auch allen Grund dazu.

Ersteinmal würde ich in mich gehen und mich beruhigen. Versuche, dich mit der Situation abzufinden.

Du hast ihm ganz normal deine Liebe gestanden. Du trägst keine Schuld dafür, dass du solche Gefühle entwickelt hast.

Und da du eben diese Gefühle hattest, warum solltest du ihm dann nicht deine Liebe gestehen?

Meinen Respekt dafür! Das würde sich nicht jeder trauen!

Es ist also vollkommen natürlich und menschlich, sich zu verlieben. Und irgendwann möchte man auch mal den ersten Schritt wagen.

Dein Freund hat anscheinend leider deine Gefühle nicht erwidert. Das ist natürlich schade, aber das muss man leider akzeptieren. Du kannst ihn ja nicht zwingen.

Allerdings war sein Verhalten von ihm einfach nur pubertär und unsensibel.

Du trägst da keine Schuld! Du bist lediglich auf ihn zugegangen und hast etwas getan, was nur wenige sich trauen würden. Du hast ihm deine Gefühle offenbart.

Versuche dir, zu verinnerlichen, dass du in der Situation mutig warst und bereue es nicht. Lobe dich dafür, dass du deinen Mut zusammengenommen und alles auf eine Karte gesetzt hast.

Das ist nicht lächerlich! Das ist mutig und stark!

Er kennt dich 2 Jahre lang und war mit dir befreundet und er reagiert so abwertend?

Wer ist hier der, der Schuld trägt und unreif war? Du oder dein "Freund"?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Alles Gute! Du packst das!

WerDas ist

GottInUns  16.12.2019, 11:23

Hoppla! Bitte ignoriere den letzten Absatz unter "Alles Gute! Du packst das!"

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen! ;)

Denk daran, dass er ein Vollidiot ist und du Glück gehabt hast, dass du jetzt nichts mit ihm hast, da er dich früher oder später durch seine Unreife verletzt hätte. Dass du jemand besseren verdient hast, der dich schätzt und respektvoll mit dir umgeht. Versuche ihm aus dem Weg zu gehen und keinen Blickkontakt aufzunehmen.
Ein bisschen Hass zu schüren, um über ihn hinwegzukommen, wenn das dir hilft, ist okay.

Verzeih, wenn ich das jetzt so sage, aber man teilt nicht irgend einem Jungen einfach so seine Gefühle mit.

Wenn schon, versucht man ihm sonst irgendwie näher zu kommen, Freundschaft aufzubauen, etwas gemeinsam zu unternehmen. Wenn alles gut klappt und er in dich verliebt ist, dann wartest du so lange bis er dir seine Gefühle gesteht, sofern er welche hat. Selbst dann müsste man sie noch nicht gleich gestehen, man sieht und fühlt ja, ob jemand verliebt ist.

So wie du gehandelt hast, machst du dich nur zum Gespött.

Ich hoffe du lernst daraus. Denn dein Verhalten war auch total unreif, nicht nur seines

Dir alles Gute!

Hemhem302
Fragesteller

Warum soll ich als Mädchen dem Jungen den ich Mag nicht die Liebe gestehen? Und einfach nur dumm warten ? Wir waren ja schon Freunde.

is das nicht‘n bissl sexistisch? Und er is nicht irgend ein Junge ich kenne ihn über 2 Jahre also-

hubmonia  16.12.2019, 02:32
@Hemhem302

Ja bravo, dann mach ruhig weiter so wenn du dich gerne blamierst👍👍👍

Und du scheinst ihn ja sehr gut gekannt zu haben, wenn du nicht mal seine Reaktion einschätzen konntest

Hemhem302
Fragesteller
@hubmonia

Ne seine Reaktion hat ja mich abgewiesen sonst wäre ich ja nicht hier -.-

und ich will ihn ja vergessen aber wie genau blamier ich mich? Wenn ich meine Gefühle Preis gebe?

hubmonia  16.12.2019, 02:45
@Hemhem302

Weil du so ein unreifes Verhalen an den Tag legst und jemand Gefühle gestehst, der keine für dich hat.

Normalerweise merkt ein Mädchen/Frau wenn ein Junge/Mann in sie verliebt ist.

Welche Reaktion hast du denn erwartet? Was wird ein Junge wohl tun, wenn er dich nicht will und du ihm deine Gefühle aufdrängst?

Von mir aus kannst du gerne weiterhin jedem deine Liebe gestehen, wenn du dich gerne zum Gespött machst.

Hemhem302
Fragesteller
@hubmonia

Aufdrängen? Ich hab sie ihm nur gesagt 😂 wie ist das Aufdrängen

hubmonia  16.12.2019, 02:52
@Hemhem302

Wenn er dich nicht will ist es aufdringlich.

Und in der Lage zu erkennen ob dich einer will scheinst du nicht zu sein😀🤣😂. Dem Jungen kann man da keine Schuld zuweisen

Hemhem302
Fragesteller
@hubmonia

mach ich doch gar nicht ? Ich will doch bloß wissen wie ich ihn vergesse? 😂 wie bist eig darauf gekommen mir zu sagen wie aufdringlich das für ihn hätte sein müssen?

und wenn es so ist wie vergesse ich ihn?

hast eine Antwort hm? Oder warst noch nie richtig verliebt ?

hubmonia  16.12.2019, 02:58
@Hemhem302

Du bist ein ausgesprochen freches und dummes Mädchen.

Ich bin eine Frau, habe Mann und Kinder.

Gute Nacht

Hemhem302
Fragesteller
@hubmonia

Oh sorry Konnte dein Geschlecht nicht bis hier hin riechen aber meine Frage hast mir nach so langem Schreiben immernoch nicht beantwortet Mutter Teresa

hubmonia  16.12.2019, 03:02
@Hemhem302

Der Junge hat richtig gehandelt, was anderes verdienst du nicht

Hemhem302
Fragesteller
@hubmonia

Weißt du weil du mich so gut kennst wie dein eigenes Kind oder was?

Du kennst ihn nicht und du kennst mich nicht! Die einzige Person die hier dumm ist bist du da du bis jetzt noch nicht einmal den Anschein einer Antwort für die eigentliche Frage gegeben hast und nur deinen Senf zu etwas dazu gegeben hast was überhaupt nichts an der Situation geändert hat.

und jetzt sagst du einfach nur noch Dinge weil es nicht nach deiner Nase geht, dein "Kind" Tut mir unendlich leid.

GottInUns  16.12.2019, 03:21
@hubmonia

Hm, Sie finden es also wirklich legitim, so verletzend zu reagieren, wenn ein junges Mädchen einem Junge ihre Liebe gesteht?

Im Übrigem müssen Sie nicht beleidigend werden. Wenn Sie wirklich erwachsen sind, warum haben Sie es dann nötig, so respektlos und hochnäsig gegenüber einer jungen Dame zu antworten?

Nein, es gibt verschiedene Wege, um eine Beziehung aufzubauen. Man muss nicht erst eine normale Freundschaft aufbauen. Stellen Sie sich vor: Sehr viele junge Menschen gestehen ihre Liebe und fragen nach einem Date. Und das ist heutzutage nix Außergewöhnliches.

Und eine solche Reaktion ist da kein Standard.

Ich kenne sehr viele, die dadurch, dass sie gefragt wurden, eine Beziehung oder zumindest ein paar Dates hatten.

Man kann auch ganz höflich miteinander umgehen und dem Gegenüber mitteilen, dass man kein Interesse hat. Aber so pubertär zu reagieren ist alles andere als ein "richtiges Handeln".

Ich muss sagen, ich kann nicht verstehen, wie Sie als Erwachsene ein solches Verhalten legitimieren können.

jetzt wo er dir abgesagt hat bist du bestimmt umso mehr in ihn verliebt, oder?

Hemhem302
Fragesteller

Ne eher so‘ne Hassliebe ich Hasse seine Art sein Aussehen is auch nicht Perfekt für meinen Geschmack aber ich bin halt immernoch total abhängig.

E1ena18  16.12.2019, 02:41
@Hemhem302

wie hast du dich überhaupt in ihn verknallt,wenn er körperlich nichtmal dein typ ist? 😄

Hemhem302
Fragesteller
@E1ena18

In Seine Art (früher) wir Hatten zsm viel unternommen nur er hat angefangen mit Anderen Leuten abzuhängen und seitdem Hat sich seine Art so verändert, sein Körper war mir eig immer egal.

Sei froh, daß es nichts geworden ist mit so einem!

Wenn du Gelegenheit hast, teile ihm mit, daß du jetzt seinen Charakter kennst und er daher jetzt nicht mehr infrage käme.