Meine beste Freundin ist wegen geliehener (und vergessener) 20 Euro sauer auf mich! Was soll ich tun?

6 Antworten

Kommt sehr darauf an wie lange das Geld schuldig war und wie oft sie nachgefragt hat. Wenn man es einfach verplant hat (klar sollte nicht vorkommen aber jeder vergisst halt mal was) und sie das erste Mal nachgefragt hat ist die Reaktion tatsächlich übertrieben.

Wenn man dem Geld aber schon ewig hinterher läuft und seit Wochen immer wieder fragt kann ich verstehen, dass man irgendwann die Nase voll davon hat die Person immer erinnern zu müssen.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Agamemnon712  19.01.2023, 05:58
@Absolut Hot

Nein, "mag" ich nicht.

Ihr solltet es unterlassen, hier falsche Fragen zu kommerziellen oder zu vergleichbaren Zwecken einzustellen.

Moritz5800  19.01.2023, 06:00
@Agamemnon712

Du würdest nicht gefragt und außerdem steht Absolut Hot in Kooperation mit gutefrage mit einer Radioschow - Kleiner Blick aufs Profil reicht :)

Agamemnon712  19.01.2023, 06:03
@Moritz5800

Glaubst Du ernsthaft, ich schaue vor dem Antworten die Profile aller Fragesteller an?

Eine Frage mit "Hintergrund" kann man als solche kennzeichnen, und vera****** kann ich mich alleine :(

Moritz5800  19.01.2023, 06:05
@Agamemnon712

Du hast einen vorwurfsvollen Kommentar geschrieben, da erwarte ich schon, dass man weiß, wenn man da angreift.

Es war auch keine verarsche. Absolut Hot steht in Kooperation mit gutefrage.

Daraus lernen und einfach keine Sachen mehr leihen. Vor allem kein Geld.

Lass sie einfach ne Weile in Ruhe. Wenn sie sich wieder beruhigt hat könnt ihr ja schauen, ob eure Freundschaft noch besteht oder es besser ist, sich zu trennen.

Und es ist nicht übertrieben wenn man bei sowas "einschnappt". Es ist nunmal ein Vertrauensbruch wenn jemand geliehenes Geld erst dann rausrückt, wenn man ihn mehrfach daran erinnert hat. Egal, wie hoch die Summe war.

Zerbrochenes Vertrauen repariert sich nicht gerade schnell. Manchmal garnicht... Da hilft auch keine Entschuldigungsorgie mehr.

warehouse14

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Entschuldige Dich noch mal aufrichtig und versuche, es irgendwie wiedergutzumachen. Lade sie z.B. auf ein Getränk ein.

Wenn sie allerdings wirklich solch ein gute Freundin von Dir ist, sollte sie Dir über kurz oder lang vergeben.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

sich entschuldigen. Vl auf einen Kaffee einladen dafür & sich von dieser Freundin einfach kein Geld mehr oder am besten gar nix mehr ausleihen. Jeder kann doch mal vergessen (auch mehrmals - ich kenn das). Aber dann spricht man es einfach an & klärt das und muss nicht wie ein Kleinkind auf 20€ rumreiten und herumspinnen.
sind ja nicht im Kindergarten 🤣

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Das soll Deine beste Freundin sein? Ist sie wohl nicht, sonst hätte sie Dich einfach nochmal nach dem Geld gefragt. Du hast es ihr gegeben, also sollte es vergessen sein.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team