Meine Oma ist sauer auf mich weil ich meinen Regenschirm im Rewe vergessen hab?

Und ich kann am Montag hingehen und fragen ob der noch da ist

5 Antworten

Schon mal die Redensart gehört, "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert"?

Mag sein, dass ein neuer Regenschirm nur ein paar Euro kostet. Diese Euros fallen aber auch nicht vom Himmel. Irgendjemand hat sie erarbeitet - vermutlich deine Oma selbst. Und dann sind es eben 5 Euro, die man für einen neuen Schirm ausgeben muss, weil die Enkelin nicht auf ihre Sachen aufpassen konnte, die dann nicht für andere Dinge zur Verfügung stehen, die man vielleicht lieber hätte.

Zudem gehört zu einem guten Umgang mti Fehlern, dass man die eigenen Fehler einsieht, dazu steht, versucht, sie bestmöglich zu korrigieren oder den entstandenen Schaden wieder gut zu machen. Sich rausreden und den Fehler klein reden ist hingegen kein guter Umgang damit.

Somit solltest du nicht hier bei GF Zuspruch dafür suchen, dass das mit dem Schirm ja doch nicht so schlimm ist, sondern lieber direkt Montag früh zu dem Rewe gehen, fragen, ob der Schirm gefunden wurde und, wenn nicht, von DEINEM Geld einen neuen kaufen!

OnepieceLilli
Fragesteller

Hatte ich eh vor nur nicht morgens weil ich schlaffe bis mittags

HappyMe1984  20.08.2022, 21:30
@OnepieceLilli

Doch, genau deshalb stehst du morgens direkt auf und schläfst eben nicht bis mittags!

OnepieceLilli
Fragesteller
@HappyMe1984

Ich hoffe er hängt dir einfach noch ich hoffe so weil ich hasse es mit Menschen zu reden und bin verdammt schüchtern

HappyMe1984  20.08.2022, 22:24
@OnepieceLilli

Nun, dann lernst du vielleicht aus dieser Geschichte und den unangenehmen Konsequenzen für die Zukunft, dass du etwas umsichtiger bei der Erfüllung deiner Aufgaben bist und dein Bedürfnis nach Spaß auch mal hinten anstellst, bis du deine Pflichten konzentriert und korrekt erfüllt hast. Das wäre zumindest sehr sinnvoll für deinen weiteren Lebensweg...

grandetesoro  20.08.2022, 21:38

So ein Quatsch kann man sich ja nicht anhören. Ein Beinbruch ist viel schlimmer, hast davon schon gehört 😡!!!! Ist nicht schön aber passiert, aller Wahrscheinlichkeit wird er Montag noch da sein aber so ein aufriss wegen einen Schirm kann ich nicht verstehen. Das sind Sachen die man ersetzen kann und von mutwillig hat sie es nicht gemacht.

Lächerlich von dir und der oma

HappyMe1984  20.08.2022, 22:22
@grandetesoro

Hätte sie den Schirm verloren, weil sie sich sonst ein Bein gebrochen hätte, wäre die Oma sicherlich heilfroh, dass nur der Schirm verloren gegangen wäre, anstatt dass die Enkelin sich verletzt hätte.

Sie hat den Schirm aber vergessen, weil sie gedanklich abgelenkt war - von der Aussicht, mit ihrem Handy zu daddeln! Und sie ist noch nicht mal bereit, diesen Fehler zuzugeben, einzugestehen und sich mit allen Mitteln darum zu kümmern, ihn zu korrigieren, sondern stellt auch hier wieder die eigene Bedürfnisbefriedigung vor alles andere - das Ausschlafen bis Mittags. Und genau DAS ist das Verhalten, was eben absolut unreif und im weiteren Leben definitiv nicht hilfreich ist.

Vieleicht hat sie an dem Regenschirm eine besondere Erinnerung ? Darum verleihe ich auch keine Regenschirme mehr ! Weil am ende bekommt man sie nie wider zurück !

Weil deine Oma Rente bezieht und die Inflation bei 10 % liegt und sich keinen neuen Regenschirm leisten kann. Du wirst ihr den Regenschirm morgen einfach finanziell ersetzen, dann ist alles wieder gut.

Gehe sofort am Montag hin und kümmere dich um den Schirm. Ältere Leute achten auf ihr Eigentum und das solltest du auch machen. Und ganz besonders muss man auf fremdes Eigentum achten und leg mal das sch..... Handy zur Seite!

Ohne Handy wäre das nicht passiert.

OnepieceLilli
Fragesteller

Ich hatte mein Handy übrigens im Rucksack und ah scheise ich habs voll vergessen weil ich jetzt bei meiner Mom bin ich geh morgen

Sorry, aber Regenschirme kosten Geld und das wächst nicht auf Bäumen.

Dabei ist es völlig egal, wieviel so ein Schirm kostet oder ob er "alt" war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern