Ich vergesse Sachen sehr schnell und kann mir nichts länger merken?

4 Antworten

Falls Du über 60 bist, laß Dich mal untersuchen auf eine mögliche Demenzerkrankung - es gibt spezielle Tests dafür.

Falls keine organische Ursache wie etwa der anderweitig beschriebene Magnesium- oder Eisenmangel dafür verantwortlich sein sollte, wäre ein Gedächtnistraining ganz bestimmt sehr hilfreich. VG jayjay22 ;-)

Das klingt eher wie ein Konzentrationsschwäche, wenn du beim Reden öfter den Faden verlierst.

Das kann auch stressbedingt sein.