Kann mir nix merken?

5 Antworten

Mir ist ähnliches passiert, aber erst viel viel später, also kurz vorm Rentenalter.

Das kam so plötzlich und unerwartet und alle Mediziner versagten, keiner konnte irgendwas definitiv finden. Neurologen untersuchten üblich, fanden nichts. Gehirn CT brachte auch kein Ergebnis, nur eine Menge weißer Flecken waren da zu sehen, und meine Frage, was das bedeutet lautete, das ist nix besonderes das haben alle Menschen in ihrem Alter.

Ich sagte, ich will genauer wissen was das bedeutet, keine dummen Ausflüchte. Sagen wollte man mir nichts, also ließ ich es auf einen Zettel schreiben und suchte nach den Erklärungen für diesen medizinischen Fachbegriff. Der bedeutete, eine großflächige Quecksilbervergiftung, die es nicht nur im Gehirn gibt. Also sofort zum Zahnarzt, der solle alle Plomben die mit Amalgam gemacht wurden entfernen. Der weigerte sich, das wäre für ihn und sein Personal zu riskant. Ich bestand trotzdem drauf, denn wenn Zahnärzte solche Gifte kennen und Anderen in den Mund machen, dürfen sie sich nicht vor der riskanten Entfernung drücken.

Habe durch mehr geistige Beschäftigung per Kreuzworträtsel, Sudoko, Schach und üben von früherem Lernstoff einiges verbessern können.

Aber mal was anderes. 90 Prozent von dem was man in Schulen lernt ist Schwachsinn hoch drei. Anders gesagt, Zusammenhangloser Käse den man fürs Leben nicht wirklich braucht. Du kannst nicht erwarten, dass du in deiner Ausbildung zum denken in Zusammenhängen trainiert wirst.

Es liegt also nicht nur an dir, sondern am System. Beispiele bringe ich noch. Erkläre mir voher noch, wozu es wichtig sein soll, bis zu welchem Alter ich damals noch Windeln verkotet habe? Wozu ist wichtig was irgendein verstorbener früher hie und da gemacht hat? Käse von vorgestern aus dem man bei Jauch zwar einen Millionengewinn machen könnte, ansonsten aber sehr relativ ist.

Erwarte von Ausbildern keine Wunder. Viele begreifen nicht mal dass einiges am Ausbildungssystem schitt ist. Sie dürften ja nichtmal was ändern, müssen so ein Schittsystem bedienen. So, nun ein, zwei Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=Gewb3-DUlJs

https://www.youtube.com/watch?v=QAOaUiOsw6U

Ich fühle mit Dir. Ich meine ausgemacht zu haben weshalb ich mir auch nur kaum etwas merken kann. ich interessiere mich kaum für etwas, was um mich herum passiert.

Helloo110
Fragesteller

So geht es mir auch sehr oft. Bist du In einer Ausbildung?

Wenn das wirklich schon lange so ist, solltest du dich bei Gelegenheit von einem Neurologen durchchecken lassen. Das muss nichts schlimmes sein, aber besser du gehst einmal hin ohne dass es sein muss, als es zu lassen und damit dir selbst damit zu schaden.

Am besten gleich nächste Woche einen Termin vereinbaren...das kann nämlich teilweise mehrere Wochen dauern, bis du einen bekommst.

Hatte sowas in der Ausbildung , Gastronomie , Hotelfachmann ,so eine genannte Gedächnis Lücke , normal merk ich mir Sachen gut . ..Dann kam so ein Moment wo ich von der ein auf der anderen Sekunde die aufgenommende Bestellung vergessen habe. Das ist nicht nur einmal passiert und deswegen ,bin ich aus der Gastronomie raus .

Helloo110
Fragesteller

Bei dir lag es dann wohl eher daran, dass du unglücklich und unzufrieden mit deinem Beruf warst. Ich liebe meinen Job und mache ihn echt gerne .

RealRedempTion  19.01.2018, 00:30

Was machst du denn ,wenn ich fragen darf ?

Helloo110
Fragesteller

ich mache eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Ich arbeite auf einer Wohngruppe, mit Menschen mit einer Behinderung .

RealRedempTion  21.01.2018, 00:06

Ich schätze Leute wie dich ,machen nicht viele :)

Das Gehirn speichert Sachen ab ins Langzeit- oder Kurzzeitgedächnis. Jeder ist mal vergesslich. Wenn du sonst keine beschwerden hast wie z.b. Kopfschmerzen oder so dann würde ich mir mal keine Sorgen machen

Helloo110
Fragesteller

Das geht leider jetzt schon sehr lange so und nervt einfach in vielen Alltagssituationen.

xThePissnelke  19.01.2018, 00:19

Hättest du Kopfschmerzen würde ich mal zum Arzt gehen. Aber kann ja jetzt nichts feststellen.