Wieso vergesse ich so schnell?

2 Antworten

Es hat vlt. was mit dem Türschwelleneffekt zutun: Wenn du dir etwas gemerkt hast kann es sein, dass du es vergisst, weil du in einen neuen Raum gegegangen bist oder dich auf etwas neues eingestellt hast, dein Gehirn stellt sich auch auf neue Dinge ein und vergisst die kurz vorher gemerkten Sachen.

Hy

Oiso i find des gauns normal aber ein tipp:(vileicht passts ned gaund auf de frage😅)

Es ist leichter mit eselsbrücken. Zb daniel-der dünne. Oder david(zb. Eine eher dicke person)  david gegen goliath passt überhaupt nicht zu ihm.

Straßen zb waldstraße kannst du dir mit einem unscheinbaren bäumchen merken der wirklich in dieser straße steht-mit dem da war ja was effekt. sobald du ihn siehst fällt es dir ein;)

Beim gesichtermerken musst du einfach auf details achten-kommt dir ein organ verhältnissmäßig groß for

Du kanst dir auch merken david das pickelgesicht-sags ihm lieber nicht😉

Lg halloerstmal7