Frage von ceem96, 114

Kaputtes Gedächtnis?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 19 Jahre alt und ich habe mich extra hier angemeldet da ich so langsam nicht mehr weiter weiss. Seit einiger Zeit vergesse ich mehr und mehr. Alles hat vor circa einem Jahr angefangen. Ich hab immer wieder vergessen, wenn ich etwas mit Freunden ausgemacht habe. Ich habe des öfteren die selbe Frage direkt nacheinander gestellt. Das kann ja mal passieren dachte ich mir. Doch das ganze hat sich immer mehr zugespitzt. Ich telefoniere beispielsweise mit Leuten und während des Gesprächs vergesse ich, mit wem ich spreche. Termine könnte ich mir ohne mein Handy garnicht mehr merken. Ich wiederhole mich andauernd kann mich aber im Nachhinein nicht mehr daran erinnern. Mir passiert es mindestens 10 mal am tag dass ich aufstehe und irgendwas machen möchte, aber auf dem weg dort hin vergesse ich was ich machen will. Ich stehe dann da und kann mich auch nicht mehr daran erinnern. Ich bin echt am verzweifeln da es immer und immer schlimmer wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leoni345, 80

Ich kenne mich mit sowas zwar nicht aus aber uch würde das dringend einem artzt erzählen, dass ist schon heftig. Bis dahin würde ich dir raten immer alles genau aufzuschreiben, termine etc. auch während einem gespräch, mach dir schnell stichpunkte was du gesagt hast. Ich will dir keine angst machen aber ich vermute das etwas mit deinem kurzzeitgedächtnis nicht stimmt...

Viel glück :)

Antwort
von GoldenPie, 70

Mein erster Tipp, Arzt aufsuchen. Der hat mit seinem Fachwissen einfach mehr Erfahrung.

Es kann sein, dass wenn du gewisse Sachen konsumierst (Zigaretten, Alkohol, zum Teil auch Cannabis) und das sehr oft, dass dabei das Gedächtnis beeinträchtigt wird.

Wenn dies nicht zutrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Kommentar von ceem96 ,

ne konsumiere nichts davon ... aber danke :)

Kommentar von GoldenPie ,

Eventuell liegt das auch an den Genen, also ein Familienproblem. Ich kenne keine Krankheit, dessen Auswirkungen ein schlechtes Gedächtnis hervorrufen. Aber wie gesagt, kenn mich net so gut aus.

Antwort
von CapClarke, 56

Wie gleich jeder sagt "Arzt aufsuchen"...
Das wüsste doch jeder Mensch, er wollte doch nur eure Meinungen hören, was ihr meint was er haben könnte/machen müsste!
Ihr Spammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community