Als Introvertierter dazu verdammt allein zu sein?

11 Antworten

Wieso verdammt allein zu sein?

Und nein bist du nicht. Auch als Introvertierte Person findest du einen Partner. Zudem besteht immer die Möglichkeit soziale FÀhigkeiten zu verbessern.

Quatsch! Auf jeden Topf passt ein Deckel! Viele mögen es ja auch, wenn man nicht so aufdringlich ist. Das ist ja dass schöne an Geschmack. Oh war frĂŒher enorm introvertiert. Jetzt hĂ€nge ich mit einem seeeehr Extrovertierten MĂ€dchen ab mit dem ich mich gut verstehe und das hat auf mich abgefĂ€rbt.

Nein. Jeder kann an seiner Sozialkompetenz feilen. Ich bin auch sehr Introvertiert und hab damit imzwischen kaum noch Probleme.

Joa schon schon.

Ich denke Introvertiertheit muss ja kein EndgĂŒltiges Schicksal sein. Da gibt es viel Raum zur Besserung. Klar ein Extrovertierter Mensch wirst du nie.

Ich finde man kann als Introvertierter viele Fragen stellen. Es gibt vieles das an fremden Menschen intressant ist. Stell daher Fragen. So funktioniert ĂŒbrigends ein GesprĂ€ch. Man teilt sich gegenseitig was mit. Ein GesprĂ€ch heißt nicht einer hĂ€lt einen Monolog und andere mĂŒssen zuhören. Sowas machen Ärsche mit Teens. SpĂ€ter weiß jeder das er ein Arsch ist.

Stell Fragen. Und schweigen istr auch mal Okay. Bleib cool. MÀdels sind da okay damit. Bei Jungs gilt ja doch dass man ein ErzÀhl Held ist. Vergiss die einfach. Du nimmst MÀdels fertig

Berserker704
Fragesteller

Könntest du deinen letzten Absatz bitte einmal nĂ€her erlĂ€utern? Vorallem die letzten 3 SĂ€tze habe ich nicht ganz verstanden 😅

NinaDiamond  14.11.2021, 22:10
@Berserker704

Stell Fragen. Und schweigen istr auch mal Okay. Bleib cool. MÀdels sind da okay damit. Bei Jungs gilt ja doch dass man ein ErzÀhl Held ist. Vergiss die einfach. Du nimmst MÀdels fertig

Berserker704
Fragesteller
@NinaDiamond

Ja das gelesen habe ich schon, ich meine eine ErklÀrung was du damit genau meinst, ka wie ich die frage Formulieren soll xd

Ich bin auch sehr introvertiert und versuche gerade daran zu arbeiten. Bisher waren es immer die Extrovertieren die auf mich zugingen und mit denen ich dann auch eine Beziehung hatte. Also nein, so lange du nett bist ist das denke ich kein Problem.