Hat ein introvertierter Mann Gefühle für mich bzw. ist verliebt, wenn er mich von sich aus umarmt und ausgehen will?

2 Antworten

Da ich auch einer bin kann ich eigentlich nur aus eigener Erfahrung sprechen, ja wahrscheinlich hat er gefühle für dich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philoliebe
Fragesteller

Das freut mich echt zu hören und ich hoffe, dass es mehr wird, wenn ich mich jetzt beim ersten "Date" nicht ganz dumm anstelle. Da ich einfach ziemlich offen bin, konnte ich mir die Bedeutung von Umarmungen für Introvertierte einfach kaum vorstellen. Danke für die Antwort!

*Ob ich Lust habe essen zu gehen
-Das bedeutet für ihn bestimmt ganz viel, es ist ein Date 100% und ein Beweis für sein Interesse und Vertrauen.

*Könnten Gefühle im Spiel sein:
-Du sollst auf jeden Fall herausfinden ob er schüchtern ist introvertiert ist oder eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat.
Schizoide Persönlichkeitsstörungen haben sehr wenig mit Schizophrenie zu tun.
Schizoide Menschen haben meist kaum Freunde oder soziale Kontakt, sie sind sehr zurückhalten u je grad der Störung wirken sie hölzernd u kühl. Wenn er nur schüchtern u zurückhaltend ist, dann hat er auch bestimmt Gefühle für dich u Interesse u will dich näher kennen lernen. Bei Schizoiden Menschen geht es aber in erster Linie um Sex, da sie kaum Gefühle haben u meist so etwas nur vorspielen um Intimität zu erreichen. Aber so wie du ihn beschreibst, ist er bestimmt nur schüchtern. Eine andere Art von Persönlichkeitsstörungen ist die ängtlich vermeidende Persönlichkeit. Da sind die Menschen extrem scheu u haben extrem Angst verlertzt zu werden u halten sich immer deswegen zurück, Solche Menschen haben kaum Selbstsicherheit u ein niedrigen Selbstwertgefühl u leiden sehr da sie sich für unattraktiv halten u wertlos. Egal ob schizoide oder ängstlich vermeidenend oder auch introvertiert, solche Menschen sind sehr eigen in ihr Denken u haben ein hohen Potenzial was Liebe, Vertrauen u zwischenmenschliche Beziehungen angeht !

Philoliebe
Fragesteller

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort! :-) Ich denke, dass er einfach nur ziemlich schüchtern ist und eine generelle Vertrauensbarriere hat (wenn es darum geht wen er in sein Leben lässt), aber mittlerweile wird er immer wärmer und kommt aus sich raus!

nil101  22.12.2018, 14:49
@Philoliebe

Ich glaube auch schon, dass er einfach schüchtern ist u zurückhaltend :) Genieße die Zeit mit ihm aber ich glaube bei so einer Beziehung muss du oft den ersten Schritt machen !:)