Wie kann man als introvertierter Mann eine Freundin bekommen?

7 Antworten

verrenn Dich nicht krampfhaft und...versuch Dich vielleicht mal coachen zu lassen irgendwo..hinsichtlich mehr Selbstbewusstsein.

In jeder Stadt gibt es Anbieter..(trotz Corona)..

Such Dir ein Hobby, was Dir voll Spass macht, vielleicht triffst Du da eine Traumfrau.

Und wenn sie vor Dir steht (die vermeintliche Mrs.Right)..versuch es entspannt anzugehen..freundlich anlächeln..höflich grüßen..Smalltalk.Schon ist man etwas im Dialog.Blöde Anmachsprüche sind seltenst zielführend..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
Sternguckerin  10.10.2021, 16:11

Hilfreich könnte es auch sein, mit Mädels, die NICHT in die Kategorie Mrs. Right fallen, lockere Gespräche anzuknüpfen, einfach mal was zu fragen, z.B. beim Einkaufen oder sonstwo im Alltag, um zu Üben, Hemmungen abzubauen und um festzustellen, dass man für Frauen keine "Extra-Gesprächsthemen" benötigt ;-).

brunhilde45  10.10.2021, 16:18
@Sternguckerin

Ja das stimmt völlig..nur wenn man schüchtern ist, ist ja genau DAS..das Problem..dass man sich das nicht traut, was jeder tun würde...

Sternguckerin  10.10.2021, 16:28
@brunhilde45

Stimmt leider - aber gerade durch die Konfrontation mit dem, was dir Angst macht, lernst du, dass deine Angst unbegründet ist, weil das, was du befürchtest, z.B. abgewiesen, ignoriert oder ausgelacht zu werden, ausbleibt.

Hinterfrage dich, warum du wirklich eine Partnerschaft willst. Möchte man damit der Norm entsprechen? Fehlt es einem wirklich? Was passt wirklich zu einem?

Vieles wird einem leider schon von Generation zu Generation eingetrichtert. Ziel muss irgendwann sein einen festen Job zu haben, eine Partnerschaft zu führen, zu heiraten, Kinder zu bekommen, ein Haus zu bauen, ein Auto zu besitzen usw. Ist das aber was man wirklich will und zu einem passt?

Ja auf jeden Fall :) mein Freund war am Anfang unserer Beziehung auch eher introvertiert aber nach einer Zeit baut man eben Vertrauen auf und man wird extrovertiert. Sowas lernt man Zeit für Zeit also Stress dich nicht.

MachBasics
Fragesteller

Wo und wie habt ihr euch kennengelernt und wie alt wart ihr wenn ich fragen darf?

Herminela  10.10.2021, 19:12
@MachBasics

haha 😂 lustige Geschichte wie wir uns kennengelernt haben. Also ich habe auf GF also dieser Plattform eine Frage gestellt woraufhin er geantwortet hat und so kamen wir ins Gespräch und haben Nummern ausgetauscht und haben jeden Tag so geschrieben bis wir letztendlich zusammen kamen. Er war zu dem Zeitpunkt 16 und ich 14

MachBasics
Fragesteller
@Herminela

LOL haha darauf wäre ich nicht gekommen. Die meisten Frauen wollen hier einfach anonym bleiben

Bro, Frauen sind auch nur Menschen

Und die allermeisten Frauen sind auch sehr nervös, wenn sie eine Beziehung anfangen oder jemand neues kennenlernen

Versuch dir nicht so viel Stress zu machen und taste dich langsam ran

Vielleicht fängst du einfach mal an in online Chatrooms mit Frauen zu schreiben oder über eine Dating App, du musst dich ja nicht sofort verlieben, sondern nur ein paar Erfahrungen sammeln

MachBasics
Fragesteller

Das mit Apps habe ich schon versucht. Dort habe ich keine Hemmungen mich mit Frauen zu unterhalten jedoch war der Erfolg dort auch nicht sonderlich vielversprechend.

Ich würde gerne wissen wie ich im realen Leben Frauen kennen lernen kann.

Hör auf dich so krass darauf zu versteifen.

Du solltest auch glücklich sein ohne einer Beziehung. Sowas sollte keine Psychischen Probleme auslösen!

Du solltest du nicht brauchen!