Nicht ein Match auf Tinder= was mache ich falsch?

8 Antworten

Ich kann nur von fraulicher Seite aus sagen, dass ich Dich jetzt nicht furchtbar hässlich finde, Du siehst sogar recht gut aus.

Daran wird es also nicht liegen. Ich selbst hatte in meinem Profil übrigens auch nur 3 Fotos drin.

Tinder ist leider bekannt dafür, dass die meisten Männer dort nur das Eine suchen, und wir Frauen finden das leider meist direkt am ersten Tag nach Profilerstellung raus. So ging es mir zumindest. Ich hab ständig Anfragen bekommen in dieser Hinsicht, wenn ich Matches hatte. Die meisten Kerle schreiben einen an mit einem kurzen "Hi, wie geht's?" (nur der Form halber natürlich, wirklich interessieren tut es sie nicht), und sobald Frau dann geantwortet hat, kommt direkt die Nachfrage nach einem "kuscheligen Treffen".

Denke bitte dran, die meisten Frauen suchen einen Mann in ihrem Alter, das wird am ehesten der Knackpunkt sein. Viele Frauen auf Tinder scheinen so Mitte 20 zu sein (zumindest habe ich das gehört, ich selbst hab mich nur nach einem Mann umgeschaut), und da ist diesen Frauen vielleicht der Altersunterschied zu Dir zu groß. Auch eine nette Profilbeschreibung, die aus vollständigen und halbwegs korrekten Sätzen besteht, kann viel Aussagekraft haben.

Der Rest ist wohl einfach nur Geduld. Ist eh schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn es um Tinder geht. Und natürlich auch im Reallife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

In 10 Tagen 70 Frauen geliked hört sich echt verzweifelt an. Du musst auch wissen, das Frauen in solchen Portalen (gerade, wenn sie besser aussehen) täglich mit Anfragen - meistens sexueller Natur bombardiert werden.

Das Kennenlernen von Frauen ist Online leider auch nicht leichter als im wirklichem Leben. Du brauchst Geduld, um die Richtige zu finden. Und fixiere dich nicht zu sehr auf das Aussehen.

Filippo2403
Fragesteller

Naja bei Tinder geht es nur ums Aussehen. Und 70 ist bei 500 Frauen die mir angezeigt wurden auch nicht viel

Filippo2403
Fragesteller

Und ich habe auch Damen geliked die mir nicht so gefallen haben. Einfach um mal zu schauen, ob auf der anderen Seite Interesse besteht. Leider Fehlanzeige

Meiner Meinung nach siehst du eigentlich wirklich gut aus (hab auf Instagram geschaut) mich wundert es daher selbst das du keinen Match bissher hattest. Schreib vielleicht selbst mal eine Dame an die du hübsch findest, vielleicht klappts ja, da du gut aussiehst könnts funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyQuestion01  23.06.2019, 21:12

Kurze ergänzende Frage: Lächelst du auf den Bildern vielleicht nicht? Das könnte nämlich ein Grund sein. Oder ist die Qualität vieleicht schlecht?

MyQuestion01  23.06.2019, 21:22
@Filippo2403

Wenn ich ehrlich sein darf, auf den meisten Bildern schaust du ein bissche verzwickt drein und fast unsymphatisch. Das erste welches du raufgeladenhast ist allerdings ok. Versuch mal mehr zu lächeln, lässt dich gleich noch attraktiver und vorallem symphatischer wirken :) bitte nims mir nicht überl wenn ich das so schreibe, will dir ja nur helfen :)

Filippo2403
Fragesteller

Man kann dort niemanden anschreiben wenn die Frau meine Bilder nicht ebenfalls geliked hat. Das ist ja das Schwierige und daher wundert es mich auch, dass nicht mal eine dabei ist der ich ebenfalls gefalle. Und ich habe nicht nur die absoluten Schönheiten geliked, sondern bunt gemischt um es mal auszuprobieren

Hab jetzt nur bei Instagram geschaut. Ich finde, du siehst ziemlich gut aus, auch wenn das Foto dort ziemlich gruselig rüberkommt.

Einfach weiter versuchen und Geduld haben

Filippo2403
Fragesteller

gruselig? ohje das hört sich ja echt nicht gut an. gut aussehen und gruselig wirken geht das überhaupt? :D

Du lächelst nicht und zeigst auch nur irgendwelche Random Bilder...

Mit einem Lächeln wärst du vielleicht eine 6 so eher eine 5