Als Introvertierter eine Partnerin finden?

4 Antworten

Ich bin auch introvertiert und habe damit zu kämpfen. Meine letzte Beziehung ist zwar nicht daran gescheitert, dennoch denke ich wäre es leichter wenn ich extrovertiert wäre.

Naja, ich denke Menschen wie wir werden schon jemanden finden. Wahrscheinlich jemanden der auch etwas ruhiger ist:)

Es ist für jeden möglich einen Partner zu finden!

Nach dem was du uns erzählt hast, klingt das für mich so, dass dich die Gespräche langweilen.Du musst dich mit den richtigen Leuten umgeben, die ähnliche Dinge als interessant empfinden wie du.

Probiers doch auf Tinder und co 😉🖒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich sind auch viele Mädchen introvertiert (mich eingeschlossen) wenn du die Möglichkeit hast eine solche zu treffen (normalerweise solltest du anhand solidarischen Verhaltensmustern erkennen ob sie introvertiert ist) würdet ihr von Natur aus gut harmonieren. Es ist auch nicht ummöglich deinen Partner Online kennen zu lernen, falls es dir schwer fällt fremde Mädchen anzusprechen, oder den ersten Schritt zu machen.

trowtnaegarf
Fragesteller

Jaa vielleicht sollte ich mehr nach „meinesgleichen“ Ausschau halten .. danke für die Antwort! :)

Klar, ist es möglich. Hab meinen Mann auch gefunden und bin introvertiert. Hat halt bisschen gedauert. Haben uns mit 25 kennen gelernt, bei der Arbeit. Und sind alles ganz langsam angegangen.

Tipp hab ich jetzt nicht so wirklich, hab da nicht viel Erfahrung. Ich kann mir vorstellen, dass du dich mehr auf jemand einlassen kannst, wenn du im einem Umfeld bist, dass dir vertraut ist/ wo du dich wohl fühlst. Gerade, wenn es ums Vereinbaren von Treffpunkten geht.

Wird schon werden. Und meist dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

trowtnaegarf
Fragesteller

Gut möglich, danke für die Antwort! :)