Wie kann man jemanden vergessen (gutefrage)?

kreuzundquerxxx  26.05.2021, 17:12

was stört dich, dass ihr nicht mehr schreibt oder dass du ihn nicht vergessen kannst?

abivibess
Fragesteller

es ist eine sie ^^ wie waren sehr gut befreundet aber jetzt hat sie irgendwie Kontakt abgebrochen und es macht mich sad :(

Irmagobbie795  05.06.2021, 21:57

Meinst du etwa mich Abs?

abivibess
Fragesteller

Nein sis, aber dich habe ich auch sehr vermisst 😭💟

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho abivibess 👋

Oje das ist schade....
Hm das ist leider oft gar nicht so einfach, Leute die man mochte zu vergessen.

Wenn es wirklich endgültig ist würde ich den Chatverlauf löschen!
Dann ist man nicht immer in der Versuchung die Nachrichten immer wieder zu lesen. Weil dadurch wird man halt immer wieder an die Person erinnert.

Vielleicht versuchst du dich dann auch mit was abzulenken.
Vielleicht auch mal nicht hier auf GF rumhängen sondern vielleicht was ganz anderes machen.
Oder wenn du trotzdem auf GF bleiben magst, versuche dich damit abzulenken, dass du vielleicht mit anderen hier schreibst oder so.

Aber ich glaube das wichtigste wäre den Chatverlauf löschen.
Weil wenn der weg ist, ist es glaub ich einfacher damit abzuschließen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Alles wird gut! ✌️

Liebe Grüße ArinaArande 😊

abivibess
Fragesteller

Danke dir, das hat mir sehr geholfen 🥺💕

ArinaArande  28.05.2021, 12:49
@abivibess

Heyyho abivibess 👋

Ohhh dankeschön für den Stern! ⭐️🤩
Ich hoffe wirklich meine Antwort ist hilfreich!

Wünsche dir alles Gute! 🤗

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation, hab den Kontakt zu jemanden verloren, der mir schon viel bedeutet hat und ich kann diese Person nicht mehr finden :-/ Ich dachte ich komme damit klar aber jetzt holt es mich ein. Vergessen kann nicht immer die richtige Option sein. Ich kann nicht vergessen, was einst mal wichtig für mich war.

Du kannst dich zwar versuchen, dich auf andere Sachen zu fokussieren aber das kann zwar im ersten Moment den Schmerz verstärken aber irgendwann lässt es nach.

Willkommen in der Realität... Nichts hält ewig.

Menschen verändern sich...

es gibt nicht schwierigeres als Freundschaften einzugehen, zu haben, zu pflegen usw.

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was solche Fragen sollen wenn es um Personen von der Plattform geht. Damit stellst du sie jetzt vor anderen als schlechte Freundin dar und ziehst das alles ins Öffentliche. Wenn sie sich eine Auszeit wünscht dann akzeptiere das bitte, du meintest doch selbst mal das ist nur Social Media und das stimmt auch, es ist ihre Entscheidung und als ,,gute Freundin“ solltest du das respektieren und dein Verhalten vielleicht mal reflektieren. Wie würdest du das finden, wenn du mal eine Auszeit möchtest und andere sowas erzählen?

Vielleicht solltest du aufhören dir auf Internetfreundschaften die du vor ein paar Monaten geschlossen hast zu viel einzubilden wenn du danach sowas veranstaltest, das ist dann nur Belastung für die Person und dich selbst. Sie ist nicht verpflichtet weiterhin aktiv auf bestimmten Plattformen zu sein

Ansonsten kann ich dir noch raten nach vorne zu blicken weil es heißt ja Freunde kommen und gehen. Du bist für den Moment vielleicht traurig aber findest vielleicht eine neue Person mit der du genauso viel Spaß am Chatten hast.

Was ist überhaupt wenn die besagte Freundin zurückkommt? Glaubst du sie findet es schön sowas zu lesen? Ich denke nicht

LG und viel Glück

Und nein auch trotz unserer Komplikationen ist diese Antwort mal Ernst gemeint

Die Klicks kommen übrigens davon dass ich gerade den Text ungefähr 7 mal bearbeitet habe weil mir Fehler aufgefallen sind

Beschäftige Dich mit etwas, was besagte Person nicht tangiert. Pflege andere Freundschaften oder intensiviere ein Hobby.