Was tun nach einem Nervenzusammenbruch?

wahrhaftigleben  25.06.2021, 06:22

Wie macht sich das bemerkbar, was genau ist passiert?

Lucylol99
Fragesteller

Ich habe über meine schlechte Vergangenheit nachgedacht und konnte nicht mehr aufhören zu lachen obwohl ich nur weinen wollte🙁

wahrhaftigleben  25.06.2021, 06:25

Wie geht es dir körperlich?

Lucylol99
Fragesteller

Gut meine lunge ist nur als währe sie eingequetscht aber das habe ich öfter das ist normal bei mir🤷🏻‍♀️

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal alles realistisch sehen und dich beruhigen dann Ablenkung schaffen und etwas tun dabei immer wichtig ist es sich nicht wegen kleinlichkeit aus der ban zu werfen und etwas Ruhe einkehren lassen

Wenn du das geschafft hast ist es ratsam sich optisch und sachlich an die Sache sich ran zu Pirschen und auf zu gliedern was dich jetzt in die Situation gebracht hat

Da du ja hier schon wieder schreiben kannst, scheint dein Nervenzusammenbruch tatsächlich vorbei zu sein. Wenn deine Freundin gerade nicht kann, wie wäre es damit, dir hier alles von der Seele zu schreiben? Dann können wir dir auch viel bessere Ratschläge geben, was du weiterhin tun solltest. Ein Nervenzusammenbruch äußert sich schließlich nicht bei jedem Menschen in genau der gleichen Weise, und die Auslöser sind sowieso verschieden.

  • Wie kam es z. B. um diese Uhrzeit (ca. 6 Uhr morgens) dazu?
  • Wo warst du? Und wie hast du den Zusammenbruch erlebt?
  • Passiert das bei dir öfter? Es klingt danach. ("Meine Freundin war gerade nicht da.")
  • Hast du ein bestimmtes Problem?
  • Warst oder bist du in Therapie? Nimmst du Psychopharmaka?

Erzähl einfach mal!

Lucylol99
Fragesteller

Ich habe einschlafprobleme bist wahrscheinlich wegen meiner Angst zweitens ich bin zu Hause in mein Bett und mit Spaß weil ich gelacht habe obwohl ich trairig war das war komisch nein es passiert mir nicht öfter ja ich habe ein bestimmtes Problem ich war in Therapie

Reicht das schon?

Ich hab grad schon 5 Stunden mit dem Spiegel geredet deswegen auch der Zusammenbruch

spanferkel14  25.06.2021, 06:56
@Lucylol99

Nein, das meine ich nicht mit "von der Seele schreiben". Es geht nicht darum, mich kurz zu informieren. Ich bin gar nicht wichtig. Es geht darum, genau aufzuschreiben, was du erlebt hast, so, wie du es auch einem Arzt oder Therapeuten erzählen würdest.

Was ist das für eine Angst, wegen der du Einschlafprobleme hast? Wenn das nicht öfter passiert, woher weißt du, dass es sich um einen Nervenzusammenbruch handelt und nicht einfach nur Übermüdung ist? Was war denn so spaßig, dass du lachen musstest, obwohl du eigentlich traurig warst? Weshalb bist du überhaupt traurig? Was hast du dem Spiegel erzählt? Versuch mal, alles in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen.

Du solltest eine neue Frage stellen, in der du dies alles chronologisch erzählst.

Es gibt z.B. die Nummer gegen Kummer oder Telefonseelsorge oder auch psychologische Notaufnahmen.

Such dir was aus. Ich kann leider nicht einschätzen wie es dir aktuell geht und was am besten für dich wär.

Denk an was schönes, atme tief durch, frische Luft würde auch gut tun