Wie ist es, einen Nervenzusammenbruch zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kann man gar nicht beschreiben, weil jeder Mensch da anders reagiert.

Auf jeden Fall ist es ein psychischer Zusammenbruch der sich bemerkbar macht wenn ein Mensch überlastet ist und zusammenbricht. Da muss aber schon einiges zusammenkommen.

Die einen schreien und heulen und die anderen verhalten sich wieder anders.

Aber bei einem richtigen Zusammenbruch braucht man schnell einen Arzt, der dann erst mal eine Spritze verabreicht, damit der Patient mal zur Ruhe kommt.

Kural  25.04.2023, 21:38

Ich hatte heute noch ein und schrie 1 stunde lang während ich weinte rum dannach bin ich emotionslos zusammengebrochen und auf den boden eingeschlafen

wie fühlt es denn fr dich wenn du einfach nich mehr klar kommst und egal was is zusammen brichst

also energie verbrrauchst beim kleinsten proplem und keine energie mehr hast für irgen wofür du auch nix kannst?

weil nerfen zusammenbruch is sehr schreklich

und ich hatte einen und der wa mal sehr aktiv und fühle mich auch noch nen tag spääder so

meist geht der länger aber ich vergesse schnell emotionen und somit erholle ich mich geistig sehr schnell

aber allg. es is eine sehr negative zeit

es gibt aber auch posetibe nerfen zusammen brüche was vor der bewustlosig keit agiert weil dan alle nerfen zu aktiv sind bzw. strabaziert werden und dadurch einfach ein black out kommt des gehirnens und das aktive denken abrichtm um sich neu zu regenerieren im kopf wenn man nich bei bewust sein is! ;3

hoffe ich knnte dir helfen Lg T ;3

GamingLover56
Fragesteller

Ah ok, danke für die ausführliche Erklärung und vorraussichtlich gute Besserung!

TtibleXXX  18.06.2020, 17:51
@GamingLover56

danke auch

aber das wa schon

Es hat mich gestärkt

und ich bin dadurch robuster geworden es nich zu werden weil meine mutta wirklich... Ich mag sie nich!

deswegen bitte sehr und ja hoffe du verstehst auch alles so wie ich es aich gemeint habe ;3

Ich hatte einen nach einem schweren Schicksalsschlag und musste deswegen auch zum Arzt.

Es ist eine seelische Ausnahmesituation,in der man sich emotional nicht mehr kontrollieren kann.

Ich musste viele Stunden am Stück weinen, mich ständig übergeben und zitterte sehr lange.

Auch danach war ich noch lange sehr kraftlos, konnte keinen Stress aushalten und weinte viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dir nur Eltern ansehen die ihr Kind verloren haben. Sie brechen zusammen, nichts geht mehr. Am Boden zerstört und jegliche Freude ist fort.

Ok wie, formuliere ich das jetzt ohne lächerlich zu Klingen...

Stell dir vor ,dein Gehirn ist ein Stoffball.. und ein Mensch mit extrem langen Fingernägeln drückt sich bis zum Mittelpunkt des Stoffballs durch ,und lässt dann auch lange nicht mehr locker....

So würde ich es beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.06.2020, 21:49

Darunter versteht man leider nur den körperlichen Schmerz

2pacundcolaman  16.06.2020, 21:52
@verreisterNutzer

Natürlich ,ehrlich gesagt tu ich mir schwer damit die passenden worte zu finden um Seelischen Schmerz zu beschreiben, und dass obwohl ich es (nicht nur einmal )selber erlebt habe :/