Wohin bei Nervenzusammenbruch?

7 Antworten

Du kannst zu deinem normalen hausarzt gehen er wird dich dann vermutlich erstmal in eine Fachklinik einweisen wenn du das möchtest, ist ja keine Zwangseinweisung das heisst du kannst auch jederzeit wieder gehen.

notextor0101
Fragesteller

Hausarzt ist aber nicht da, es ist ja Samstag :(

anomar123  24.11.2012, 09:10
@notextor0101

Achja sorry dann geh zum notarzt oder in ein krankenhaus das ist eigentlich egal wo du hin gehst.

Am besten in eine psychologische Notambulanz,. Ich nehme an, dass es das bei euch auch so etwas gibt. In wien gibt es solche Ambulanzen. Außerdem auch einen telefontischen Notruf für psychologische Probleme. Oder lass dich in einem psachologischem Krankenhaus aufnehmen. Das ist aber vor Weihnachten wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, denn sonst bekommst du nur nochmehr Problerme, weil du immer daran denken wirst, dass Weihachten immer näher kommt und du da sicher nicht im Krankenhaus legen willst.

Ich würde, wie nigela, die Telefonseelsorge empfehlen. Vielleicht hilft Dir das schon genügend - wenn nicht, können sie Dir weitere Schritte empfehlen.

der hausarzt hat immer eine Vertretung...da versuchen oder über den Notdiest-wenn die Symptome so gravierend sind....mache das bitte. manchmal hilft es schon zu wissen, dass endlich was unternommen wird und du dich noch so alleine fühlst. Hast du niemand der dich etwas auffängt, Freundin oder jemand aus der familie-kann da nicht mal wer bei dir bleiben , oder mitgehen ?

Wichtig ist erst mal durchatmen, Stress rausnehmen und zu wissen, ALLES kann wieder in Ordnung gebracht werden... du hättest sicher schon früher mal Hilfe brauchen können. Das hat sich doch angestaut?

Versuche mal zu telefonieren....der HA sollte ja Nummern angeben-die du wählen kannst.

Alles Liebe-meld dich nochmal wenn du was erreicht hast, Bitte

LG SAM

notextor0101
Fragesteller

Danke! Ich war im Uniklinikum, habe sowas ähnliches wie Valium bekommen.... jetzt bin ich total müde und ziemlich k.o. naja mal schauen was das gibt....

SAMNANG  24.11.2012, 13:40
@notextor0101

Ja..ist gut....man sollte es nicht dauerhaft nehmen.nun schaust du mal wie es dir geht und dann nmuss man andere Lösungen suchen. Ja das wirkt leicht sedierend..RUHE DICH aus...wenn du was brauchst-melde dich einfach

aber das ist ein gutes Medi für eine gew. Zeit.

ich bin malmit Hund weg-falls du später jemanden brauchst .) herzliche Grüße

notextor0101
Fragesteller
@SAMNANG

Vielen, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Das schlafen tut so gut...habe ich in letzter Zeit viel zu wenig gemacht....

Danke!!

Hoffe es geht dir etwas beser ? :) Sollte mich freuen-du merkst schon ganz einfach DINGE, wie Schlaf und Ruhe tun schon sehr viel Gutes...wenn sich der Körper mal erholt hat, kann auch die Seele wieder besser mithalten. Und ruhig mal NEIN sagen .) LG

Kannst dich immer melden*

Gönne dich dir selbst! Ich sage nicht: Tu das immer. Aber ich sage: Tu es wieder einmal. Sei wie für alle anderen Menschen auch für dich selbst da.

Bernhard von Clairvaux